Kategorieliste nicht vollständig

  • Mon zusammen,


    ich habe eine Kategorie mit mehreren Unterkategorien. In der Anzeige werden alle Unterkategorien wie gewünscht in der Kategorieliste angezeigt, bis auf eine, die ich neu hinzugefügt habe.


    Ich finde leider nicht die Einstellung, die mir da offensichtlich noch fehlt. Im Menü wird die Unterkategorie wie gewünscht angezeigt und sie ist auch der Oberekategorie richtig zugeordnet.


    Wer weiß Rat?


    Danke im Voraus.


    Link zur Seite: http://www.hamburgerjung.hamburg/index.php/projekte


    Es handelt sich um die letzte Unterkategorie in "Projekte"


    Edit hat eine zweite Frage:


    In den Unterkategorien werden verschiedene Beiträge aufgelistet, die der jeweiligen Unterkategorie zugeordnet sind. Wie kann ich die Reihenfolge dieser Liste beeinflussen bzw. wie kommt diese zustande? Die Liste hätte ich gerne alphabetisch geordnet, im Moment ist sie bunt durcheinander.

  • keine Lösung aber vielleicht ein Umweg:
    hast du mal eine der Unterkategorien die angezeigt wird über den Befehl "Stapelverarbeitung" kopiert und geschaut ob diese Kopie angezeigt wird? bisher hast du ja nur eine unterkategorie neu erstellt...

  • Zur Sortierung:
    Wenn du Menüeintrag vom Typ Kategorieliste bearbeitest, siehst du den Reiter Listenlayout. Wenn du diesen Reiter öffnest, siehtst du weiter unten „Beitragssortierung“.
    Du hast mehrere Optionen. Falls du Reihenfolge der Haupteinträge wählst, kannst du kann individuell die Sortierung im Bereich Beiträge vornehmen. Menü Inhalt | Beiträge, dann links Haupteinträge und auf die Spaltenüberschrift Reihenfolge klicken. Dann kannst du die Zahlen in den Textfelder ändern und alles über den kleinen Button mit den Doppelpfeilen in der Überschrift speichern.



    Edit: Ich hatte eben überlesen, dass du alphbeitsche Sortierung auswählen willst. Da kannst du im Menüeintrag sofort und musst gar nicht über den Beitragsmanager zu gehen ...



    Vielleicht liegt es auch an die Einstellungen im Menüpunkt, warum diese eine letzte Kategorie nicht erscheint? Du hast den Menüeintragstyp Alle Kategorien auflisten gewählt, oder? Gibt es in der Kategorie „Psychotherapie bei Autismus und Asperger-Syndrom“ schon Beiträge?

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Weitergeholfen hat mir der Hinweis, dass für die Kategorie erst ein Beitrag vorhanden sein muss, damit er in der Kategorieliste auftaucht. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber so sei es.


    Leider kann ich mit dem Hinweis über die Sortierreihenfolge nichts anfangen. Mir geht es um die Reihenfolge der Auflistung auf dieser Seite: http://www.hamburgerjung.hambu…ber-autismus-im-jobcenter.


    Dort sind alle Beiträge aufgeführt, die die entsprechende Kategorie besitzen, aber eben in einer für mich willkürlichen Reihenfolge.

  • Weitergeholfen hat mir der Hinweis, dass für die Kategorie erst ein Beitrag vorhanden sein muss, damit er in der Kategorieliste auftaucht. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber so sei es.


    Du hast wahrscheinlich die in beigefügten Abbildung markierte Option auf Verbergen gesetzt oder sie ist in den Globalen Einstellungen verborgen und du verwendest die globalen Einstellungen. Sinn macht das schon. Wenn der Menüpunkt alle Beiträge einer Kategorie anzeigen soll, diese aber keine Beiträge enthält, würde ja ein leere Inhaltsbereich angezeigt ...



    Leider kann ich mit dem Hinweis über die Sortierreihenfolge nichts anfangen. Mir geht es um die Reihenfolge der Auflistung auf dieser Seite: hamburgerjung.hamburg/index.ph…ber-autismus-im-jobcenter.


    Hast du bei der Beitragssortierung einmal Titel von A bis Z ausprobiert? Siehe den angehangenen snap2

  • Danke, habe das jetzt anders gelöst bekommen.


    Ich habe in der Beitragsliste die Search-Tools verwendet und mir da die entsprechenden Beiträge anzeigen lassen. Dann habe ich die Sortierreihenfolge Ordering ascending gewählt und ich konnte die Beiträge wie gewünscht händisch sortieren.


    Ich bin ein anderes CMS gewöhnt, da war das für meine Begriffe alles etwas einfacher gelöst.