iframe wird nicht angezeigt (#dokument)

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich auch das Problem, dass derselbe iframe mit demselben Code bei einer meiner Joomla-Installationen nicht angezeigt wird, bei einer anderen schon.

    Bei der Joomla-Installation, wo der iframe nicjht angezeigt wird, steht bei entsprechender Untersuchung etwas von #dokument im Code:

    HTML
    1. <iframe src="..." scrolling="no" frameborder="0" style="overflow:hidden; width:320px; height:320px;" width="320" height="320" allowtransparency="true">
    2. #dokument
    3. <html>
    4. <head></head>
    5. <body></body>
    6. </html>
    7. </iframe>

    Ich habe keinen Ansatz, woher das kommt. Weiß da jemand von euch Rat?


    Viele Grüße


    Andreas

  • Das Template ist das gleiche, Helix Ultimate. Es gibt unterschiedliche Plug-Ins und Komponenten und es unterscheiden sich deren Konfigurationen, aber mir fällt nichts in Bezug auf iframes auf.


    Die Kniffe um die Einbindung in Bezug auf Editoren etc. sind mir geläufig. Auf der anderen und weiteren Installationen habe ich es ja auch immer zum Laufen bekommen. Ich verstehe nicht, woher der o. g. Code „#dokument...“ kommt.

  • Ich verstehe nicht, woher der o. g. Code „#dokument...“ kommt.

    Der kommt vom eingebundenen IFrame. Findest du auch, wenn Inhalte des IFrames angezeigt werden. Hier ein willkürliches Beispiel:



    Kurz: "Ausgeführt/Abgeholt" wird er, aber irgendwas blockiert die Darstellung des Inhalts (in <html> und <body>). Das können u.a. Browsereinstellungen sein und/oder Sicherheitseinstellungen (Seite läuft unter https, aber IFrame wird via http abgefragt), Fremdseite mag es nicht, dass deine Seite nicht erreichbar ist usw. usf. Gibt es Diverses...