Slideshow und Bild auf einer Ebene, ohne zusätzliche Modulposition.

  • Hallo,


    für den Neuaufbau einer 2.5.28-Seite brauche auch ich nun mal Hilfe.


    Auf der alten Seite seht ihr einen Slider und ein Bild auf gleicher Höhe.

    Das konnte aufgrund von zwei existierenden Modulpositionen realisiert werden:


    PJsMusicEntertainment 2.5.28


    Das möchte ich auf der neuen Seite auch aufbauen. Leider habe ich keine zwei

    Module nebeneinander, um dieses zu realisieren:


    PJsMusicEntertainment 3.9.13


    Ich habe auch schon in die Extensions geschaut und nichts wirkliches gefunden.

    Ausserdem möchte ich am Template Joomspirit 99 festhalten.


    Wenn es wirklich nicht funktioniert, muss ich wohl doch ein anderes Template nehmen.


    Dann bitte ich um Vorschläge eines Templates.


    Hatte schon verschiedene getestet. Da passte es aber mit dem Menü nicht.

    Soll schon wie im Joomspirit 99 so sein.


    Vielen Dank!

  • Oder eine Variation.


    Die beiden Module an Position "meineGhostPosition".


    Einen Override für mod_custom namens "meine2Module.php" anlegen.


    In dem foreach könntest dann auch HTML um die beiden Module drumrumbasteln oder so.


    Dann ein "Eigenes Modul" mit Layout-Einstellung "meine2Module" an der Position des Templates. Ohne was im Editor einzugeben.

  • Mit Moduls Anywhere ist es relativ einfach. Nachdem du es installiert hast, kannst du ein "eigenes HTML"-Modul mit folgendem/ähnlichem HTML-Code erstellen und an der gewünschten Position:


    Code
    1. <div class="row-fluid">
    2. <div class="span6">{module id="165" showtitle="false"}</div>
    3. <div class="span6">{module id="164" showtitle="false"}</div>
    4. </div>

    Die id="165" wäre dann die ID des jeweiligen Moduls.



    EDIT:

    Huch...! War gerade in einem extermen Schneckentempo unterweg :D

  • Moin,


    danke für eure Lösungen.


    anka : Diese Extension hatte ich auch schon installiert, bin aber nicht so richtig mit klar gekommen.


    Mit deinen Code hat es wunderbar funktioniert. Auch die mobile Ansicht ist in Ordnung für uns.


    Re:Later : auch dir ein Dankeschön für deine Mühe der Lösung. Hätte auch geklappt.


    Mit Moduls Anywhere war es eine einfache, schnelle Sache.


    Hat mir einiges an Arbeit gespart.