Inhalt eines Joomla-Elements ändern

  • Saluti liebe Joomla-Gemeinde


    Ich betreue unsere Organisationswebseite (Tierschutz). Selbst bin ich absolut kein Joomla-Profi, hatte aber Glück und mit Hilfe von Firebug viele Einstellungen usw. finden und ändern können.


    Aber: Ich hab überhaupt keine Ahnung/finde nicht, wo ich den Inhalt der obersten Spalte ändern kann.
    Webseite: www.agstg.ch
    Oberste Spalte: Da wo steht Schriftgrösse / Grösser / Reset / Kleiner
    dort drin möchte ich das mit der Schriftgrösse rausnehmen und anderen content einfügen.
    Doch wo mache ich das?


    Wir benutzen das neuste Joomla 3.4 und das Template Beez_2


    Herzlichen Dank für einen Tipp :D
    Andre

  • Das ist fest im Template. Findest Du in der i9ndex.php von Beez im Div

    Code
    <div id="line">


    Wenn Du dort eigene Inhalte haben möchtest, musst Du innerhalb von "line" eine neue Modulposition einbauen.
    z.B.

    Code
    <jdoc:include type="modules" name="meine_neue_modulposition" style="xhtml" />


    Dann kannst du im BE jedes x-beliebige Modul auf der Position "meine_neue_modulposition" veröffentlichen. Die neue Modulpositin wird in der Positionsliste zwar nicht aufgeführt, muss sie aber auch nicht. Du kannst im Positionsfeld den Namen händisch eingeben und mit Enter bestätigen.

  • Saluti zusammen


    Herzlichen Dank für euren Support.
    Nun muss ich aber zugeben, dass ich ein totaler Nerd bin betreffend Modulen (und vielem :D).
    Alles was ich irgendwo in ner CSS-Datei ändern kann oder so kein Problem. Aber ein Modul?


    Finde das "line" usw. nicht in der index.php. bin da schon am richtigen Ort? (siehe Grafik: http://www.agstg.ch/template_beez20_index.php.jpg


    Falls ich es doch noch finde, darin ändere ich dann:
    jetzt aktuell:
    <div id="line">
    <div id="fontsize"></div>
    <h3 class="unseen"><?php echo JText::_('TPL_BEEZ2_SEARCH'); ?></h3>
    <jdoc:include type="modules" name="position-0" />