Rokgallery; Text ändern

  • Hallo!

    In einer Rokgallery mit dem Menüpkt. Kirche werden Miniaturen abgebildet. Wenn ich eine anklicke vergrößert sich das Bild. Ich bekomme dann einen Hinweis, wie ich wieder in die Galerie mit den Miniaturen zurück kommen, halt Back To Gallery



    Wo kann ich den Text Back to Gallery ins Deutsche ändern?


    Im selben Bild steht unten PRE bzw NEXT. Wo kann ich diesen Text in Deutsch ändern?




    Weiß jemand was?


    Ps: Hier das ganze Bild: http://www.test.geschichte-eic…kirche-ohne-hinteren-teil

  • Hallo,


    Hmmm, komisch. Eigentlich sollte das mit dem Sprachoverride klappen, wie Tom schreibt.

    Und es gibt sie ja: en-GB.com_rokgallery.zip


    Danke an Benno (von ihm habe ich die Datei).


    Eigentlich hast Du ja mehrere Wörter (also strings) zum Übersetzen. Wäre dann so:


    en-EN.com_rokgallery.ini

    en-EN.com_rokgallery.sys.ini

    übersetzen und in:


    de-DE.com_rokgallery.ini

    de-DE.com_rokgallery.sys.ini

    umbenennen


    Diese Dateien dann in die deutschen Sprachverzeichnisse:

    /language/de-DE/

    /administrator/language/de-DE/

    kopieren.


    Mit Notepad++ öffnen bzw. bearbeiten.


    Mehr weiß ich jetzt nicht bzw. Gute Nacht


    Christine

  • Hallo Christine!

    Dank für Deine Infos.

    Ich hab den Link en-GB.com_rokgallery.zip herunter geladen. Darin ist eine en_GB.com_rockgallery.ini.

    Ich habe die Datei a) in den englischen Sprachordner geladen und b) nach Umbenennung in de_DE.com_rockgallery.ini in den deutschen Sprachordner. In beiden inis habe ich Back To Gallery durch den deutschen Ausdruck ersetzt.

    In keinem Fall gab es in der Rockgallery eine Änderung. Es blieb alles beim Alten. Wo erfahre ich, ob Joomla die rockgallery.inis nutzt?

    Auch eine Erneuerung des Overdrives gab kein Ergebnis.

    Beste Grüße

  • Hallo,


    Ja, musste es zippen, kann ja keine .ini raufladen. Deswegen. Mir gehen die Ideen aus (:-


    Schau einmal in den Files bei:

    administrator > components > com_rockgallery > xml Dokument.


    gibt es dort (für beide, also admin & site) so in etwa:

    Code
    <languages folder="site"><language tag="en-GB">language/en-GB/en-GB.com_rockgallery.ini</language>
    <language tag="de-DE">language/de-DE/de-DE.com_rockgallery.ini</language>
        </languages>

    Hast Du beide behandelt (siehe voriges post)?

    en-EN.com_rokgallery.ini

    en-EN.com_rokgallery.sys.ini


    wobei die 1. für die Frontentausgabe zuständig ist & eigentlich mit dem Sprach-Override gehen sollte.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Applemus

    Beim Entpacken gab es nur eine ini, die erste.

    Ja, wollt halt, dass Du diese siehst, weil sie für die Frontendausgabe zuständig bzw. dieses "Back to Gallery" drinnen ist.


    Du müsstest eh beide bei Dir haben. Und eigentlich auch ein Override File.


    root > language > de-DE bzw. en-GB > dort findest Du so einige. Da müssten beide drinnen sein.

    en-EN.com_rokgallery.ini

    en-EN.com_rokgallery.sys.ini


    bzw. /administrator/language/ ....


    Liebe Grüße & wieder Sandmännchen

    Christine

  • Hallo Christine!

    Es geht!



    Es lies sich nicht über das Joomla Template einrichten sondern direkt über den Dateimanager beim Hoster. Dort habe ich die deutsche de-De.com_rockgallery.ini in den deutschen Sprachordner hochgeladen und dann dort die Sprachänderungen vorgenommen. Das funktioniert. Der Import über das Template oder ein Override mit Hilfe des Templates ging nicht.

    Nochmals Dank für Deine Hilfe!

    :)