Smileys einfügen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und muss auf der alten HP von einem Restaurant den Text anpassen.

    Das soll, natürlich, wie bei Facebook aussehen.

    Dazu muss ich auch ein (!) Smiley einfügen.


    Jedoch habe ich damit massive Probleme. Zuerst wollte ich den Smiley (&#128522) einfach in den HTML Code einfügen. Da hat mir Joomla dann den Code im Frontend angezeigt.

    Anschließend habe ich versucht, den Smiley einfach per Copy & Paste einzufügen. Danach war aller Text danach verschwunden:cursing:


    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?


    Vielen Dank


    NoName


    PS: es handelt sich um die Seite: https://www.salt-and-pepper.biz/ Editor ist der JCE

  • Moin,


    ist schwierig zu beurteilen, da deine Seite noch 2.5.28 ist.


    Normalerweise müsstest du im Editor auf 'Code' schalten, Smilie einfügen und dann wieder speichern.


    Und ihr solltet euch mal Gedanken machen, eure Seite upzudaten oder gleich mit 3.9.18 neu aufzusetzen.


    2.5 wird schon lange nicht mehr supportet und es gibt Sicherheitsrisiken mit alten Versionen.

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe.

    Das Problem lag, mal wieder, vor der Tastatur :-) Nachdem ich als Editor "kein Editor" ausgewählt habe, ging es ohne Probleme, den Smiley einzubauen. Traue mich nur nicht mehr, jetzt den Text mit JCE zu bearbeiten...


    also ich habe soeben in einem Beitrag den Editor ausgeschaltet (TinyMCE) denen Code eingefügt, Editor wieder eingeschaltet, Smiley wurde angezeigt, Beitrag gespeichert und Smiley wurde auf der Website angezeigt.

    Also so, wie chr-hl geschrieben hat.


    ist schwierig zu beurteilen, da deine Seite noch 2.5.28 ist.


    Und ihr solltet euch mal Gedanken machen, eure Seite upzudaten oder gleich mit 3.9.18 neu aufzusetzen.


    2.5 wird schon lange nicht mehr supportet und es gibt Sicherheitsrisiken mit alten Versionen.

    Ja, ist mittlerweile Bekannt.

    Es gab nur das Problem, das jemand anderes die Seite für den Restaurantbesitzer in einem anderen System / CMS neu bauen wollte. Dann auf einmal wieder nicht, dann doch wieder. Das Ganze ging dann dann über Monate.

    Ich habe dann angeboten, die Seite erst mal weiter zu pflegen.

    Hab auch schon ein aktuelles Joomla (3.9.18) aufgesetzt. Nur das, mit den responsive Design stört extrem.

    Frage: Gibt es ein Templat, analog zum alten Beez? Das hatte ich damals einmal angepasst und es sieht auf meinem Handy genauso aus, wie auf dem Monitor von PC oder Lappi

    Auch mich würde das interessieren, wo Du da nachgesehen hast (Bild oben)

    In den englischen Seiten hab ich nichts gemacht und die Seite wurde im August 2013 "gebastelt" und im September 2013 online gestellt. Sind allerdings auch etliche Daten as dem "alten" System Joomla 1,5 eingeflossen :-)


    Nochmal vielen Dank für die ganzen Infos.



    NoName

  • Hallo,

    das ist "nur" die xml-Datei für die Sprachdateien und die englische wird beim Update automatisch aktualisiert.
    Um die deutsche muss man sich selbst kümmern.

    Unter J3 gibt es noch das Beez3,.

    Jedoch würde ich immer zum Protostar raten und dann das Layout anpassen.

    Da sollte man auch Veränderungen in Kauf nehmen, die für ein anderes, hoffentlich besseres Layout sorgen.


    Christian