Kein Login vom Frontend mehr möglich.

  • Tja, seit wann kann ich nicht sagen. Ich war jetzt scvhon ein paar Tage nicht mehr vom Frontend auf der Seite.


    Es kommt keine Meldung. Es passiert einfach nichts.


    Keine Änderung an der Seite.


    ABER


    Ich hatte per Mail den Hinweis bekommen, das es eine neuere Version von Joomla gibt. Das Update habe ich gemacht. Ob es schon vor dem Update nicht funlktionierte, kann ich nicht sagen.


    PHP-Version ist 7.3.0


    Joomla!-Version 3.9.19


    Fehlerbericht auf Maximum? Wo mache ich das? Wo finde ich den Bericht?


    Grüße

    Manfred

  • Ich kann mich nicht mehr in das Frontend einloggen.

    Wie macht sich das bemerkbar?


    In einem modernen Browser kann ich auf der genannten Seite das Icon nicht anklicken und erhalte somit auch nicht die Eingabemaske (z.B. Firefox77)

    Im alten und unsicheren IE hingegen erhalte ich die Eingabemaske. Ist dies bereits dein Problem, oder entsteht dein Problem erst, sobald du die Zugangsdaten eingibst?


    Falls ersteres das Problem ist:

    Ihr habt allerhand installiert. T3, JCH Optimize und einiges mehr.... Ich würde zuerst testweise mal JCH deaktivieren! Nicht dass die Seite überoptimiert ist und es deshalb zu Problemen kommt.

    Sind alle Erweiterungen aktuell?


    Ich sehe da auch ein <noindex></noindex> drum herum. Damit weiß ich nichts anzufangen, woher das kommt...

  • Zitat

    In einem modernen Browser kann ich auf der genannten Seite das Icon nicht anklicken und erhalte somit auch nicht die Eingabemaske (z.B. Firefox77)

    Stimmt.

    Mit der 76 hat es noch funktioniert.

    Auch bei anderen Browsern funktioniert das Icon.


    Leider noch keine Rückmeldung.

  • So, hallo zusammen,


    Bin wieder vom Reiten da.


    Der Rechner im Vereinsbüro hatte auch noch eine ältere Firefox-Version drauf. Damit ging es ohne Probleme. Dann habe ich Firefox auf den aktuellen Stand gebracht (77.0.1). Ab da ging es nicht mehr.


    Nein, an der Seite wird nicht gebastelt.


    Die "Webagentur" bin ich. Ich habe die Seite mit meiner Frau zusammen für den Verein erstellt.


    Was mir jetzt passiert ist, ist folgendes.


    Ich habe gerade meinen Rechner im Büro gestartet, bin auf die Seite gegangen, und konnte mich anmelden. Warum auch immer.


    Dann habe ich mich wieder abgemeldet um mich noch einmal wieder anzumelden. Das ging nicht mehr.


    Alles sehr seltsam.


    Grüße

    Manfred

  • Ich habe jetzt mal die Plugins durchgeschaut.


    Wenn ich "Plugins: System - Seitencache" aktiviere funktioniert wieder alles. Wenn ich es deaktiviere, funktioniert es nicht.


    Kann es das sein?


    Grüße

    Manfred


    Zu früh gefreut. Es ist doch JCH Optimize.


    Werde es dann deinstallieren.