Frontendbearbeitung nicht mehr möglich

  • Hallo ihr Lieben

    Ich bin relativ neu mit Joomla unterwegs.

    Zu Beginn funktionierte alles bestens und ich konnte die Website auch im Frontend abändern.

    Plötzlich funktioniert das nicht mehr, ohne das ich meines Wissens was wichtiges verändert hätte.

    Im System - Konfiguration - Site ist die Inline-Bearbeitung auf "Module" eingestellt.

    Ich habe bereits drei Tage lang versucht, Dateien mit Hilfe von Foren zu ändern. Ich weiss nicht mehr weiter ;(


    Kann mir jemand helfen? Wo wird die Datei zur Steuerung der Frontend-Bearbeitung abgelegt und wie sollte die aussehen?

    Ich habe prostar aktiv, beez3 habe ich auch versucht anzuwählen und ausprobiert. Auch dort ist Bearbeitung nicht möglich.


    Liebe Grüsse Colette

  • Zitat

    Wo wird die Datei zur Steuerung der Frontend-Bearbeitung abgelegt und wie sollte die aussehen?

    Eine solche Datei gibt es nicht, alles steht in der Datenbank.


    Die Berechtigungen sind bei den Benutzern gesetzt.

    Bist du im Frontend eingelogged (und mit welcher Benutzergruppe?) und kannst du die Beiträge ändern oder neue Beiträge erstellen?

  • Hallo Christine


    Ich bin Super User und habe alle Berechtigungen.


    Liebe Grüsse Colette


    Vorher war es so, dass wenn ich im Kontrollzentrum oben rechts auf Vorschau klickte, sich meine Seite im Bearbeitungsmodus geöffnet hat.


    Ich konnte es tatsächlich nun selbst lösen!

    Das "Login Form" wollte ich nicht sichtbar auf der Website haben und habe es "versteckt".

    Nun habe ich es wieder öffentlich geschaltet und ich kann die Seite im Frontend wieder bearbeiten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von colette_h5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hm, die Frage ist:


    Warst du gar nicht mehr eingeloggt im Frontend?


    Zitat

    Vorher war es so, dass wenn ich im Kontrollzentrum oben rechts auf Vorschau klickte, sich meine Seite im Bearbeitungsmodus geöffnet hat.


    Da verstehe ich i.M. den Zusammenhang mit dem Login-Modul nicht. :/