[CSS] Bild zentrieren: angewandte Regel funktioniert nicht

  • Hallo liebe Community,


    J-Version: 3.4
    Template: Protostar
    Link (vorübergehend erreichbar): http://www.vazid.com/


    Ich will das Goethe-Bild innerhalb des Moduls zentrieren. Habe dem Bild die Klasse goethe zugeteilt und dieses mit CSS angesporchen.
    Allerdings funktioniert das nicht.


    Ich habe Folgendes angewandt:


    HTML im WYSIWYG-Editor.



    CSS in meiner custom.css



    Habes es auch mit align="center" innerhalb von div-tags und mit <center> </center> probiert.
    Hat aber auch nicht funktioniert und wäre nicht so sauber.


    Woran liegt es, dass die obenstehende Regel nicht klappt? Habe jetzt schon länger probiert, komm aber nicht auf einen grünen Zweig.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    dachte zunächst, es wäre schon gelöst. Erst durch genaueres Gucken fiel mir der minimale Unterschied auf.


    Probier mal in der style.min.css/Zeile 1 dazufügen: text-align:center; Ohne Lineal hüpft es 1mm :)


    Liebe Grüße, Christine

  • Danke für den Denkanstoß Christine! Habe etwas gebraucht bis ich die passende Zeile gefunden habe.
    Du hast wahrscheinlich .nn_sliders .collapse{text-align:center} gemeint. Jetzt passt es auf jeden Fall. Es betraf vor allem das Zentieren bei der Ansicht auf den mobilen devices, mit den kleinen Unterschied hätte ich sonst leben können. :)


    Wie schaffst du dass immer so schnell? Ich probier manchmal echt lange. Hier in diesem Fall wäre ich vermutlich lange nicht auf text-align gekommen, das es ja um ein img handelt das ich zentrieren wollte.


    By the way: I like the (k)new teddy. :)

  • Hallo,


    das war wohl Gedankenübertragung, denn ich guckte nochmals über Deine Seite. Ich wollte Dir nämlich mitteilen, dass mein Code doch nicht gut ist, weil: Man soll in einer ... min.css eigentlich nichts ändern. Mein Fehler *betrübt schau*. Und sehe auf einmal nun Deine Antwort. Werde mein posting dementsprechend ändern. Und zwar deswegen, dass es niemand nachmacht :/


    Das einzige wo ich mir sicher war, ist: "text-align: center"; ;)
    Zum Glück hast Du die richtige Zeile gefunden. Danke für Deine Information!


    Liebe Grüße, Christine


    Edit: Kann mein 1. post leider nicht mehr ändern. Gibt keinen Bearbeitungsbutton.

  • Gedankenübertragung könnte ruhig öfter funktionieren. ;)


    OT: Finde ich auch nicht gut, dass man ab einer bestimmte Zeit nicht mehr editieren kann. Vielleicht können die Moderatoren des Forums das abändern, sodass das Editiern auch nach längerer Zeit noch möglich ist. Oder ist das bewusst so eingestellt?


    Mir geht es auch meistens so, dass ich oft gerne in Nachhinein was ändern will. Zwecks der Anzahl der Beiträge, die sonst schnell ausufern und sehr viele werden, könnte man das doch ändern, oder? Es gibt sicherlich viele User, die nachträglich noch was ändern wollen.

  • OT: Finde ich auch nicht gut, dass man ab einer bestimmte Zeit nicht mehr editieren kann. Vielleicht können die Moderatoren des Forums das abändern, sodass das Editiern auch nach längerer Zeit noch möglich ist. Oder ist das bewusst so eingestellt?


    Es ist bewusst so eingestellt. Manche user neigen dazu, ihre Beiträge nachträglich zu verfälschen. Eine kurze Versuchszeit ohne die Beschränkung hat uns das hier bescherthttp://forum.joomla.de/index.p…oniert-nicht/?postID=8324
    Es ist aber erlaubt, einen post mit neuen Informationen anzuhängen. Die 15 Minuten reichen grad für ein paar Tippfehler :)

  • Hallo Christiane,


    Okay, das ist somit gut gelöst. "Thinking before submitting" ist vielleicht gar nicht so falsch. Manchmal will man halt schnell antworten und hat nicht immer den DUDEN parallel offen.


    Der obige Fall ist für die Supporter natürlich sehr ärgerlich.


    Zitat

    Die 15 Minuten reichen grad für ein paar Tippfehler


    Bei mir nicht immer. Bin aber auch ein Kandidat der seine Beiträge am liebsten 5x abändern (Satzstellung) würde.
    Kann aber damit leben. Man möge mir meine zukünftigen Tippfehler verzeihen.


    OT: Könnt Ihr Benutzernamen im Nachhinein abändern? Hätte da einen besseren für mich. Der jetzige wirkt mir zu "neulastig".


    OT: Ist es möglich freiwillig was ans Forum zu spenden?


    Viele Grüße

    • Hilfreich

    Hi! Spenden kannst du hier nur in Form von Support!
    Die Problematik ist uns schon klar, daher hatten wir eine Weile auf dieses Zeitlimit verzichtet. Ich korrigiere auch gerne und habe immer Tippfehler. Das dumme ist halt, wenn das dann missbraucht wird. Wir werden das Limit nochmal überdenken.
    Für Namensänderung schreib am besten spike69 an. (Menüpunkt Team-Mitglieder)