Joomla erkennt keine Updates

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein Joomla Joomla! 3.9.21 und möchte das auf die neueste Version update. Joomla ist aber der Meinung das es auf dem aktuellsten Stand ist. Folgendes habe ich schon getestet/überprüft:


    1. in der Konfiguration steht Joomla auf Aktualisierungsserver: Standard

    2. Komponenten --> Joomla Aktualisierung --> Reiter Live Aktualisierung --> Auf Aktualisierung prüfen --> Ergebnis Joomla ist Aktuell

    3. Erweiterungen --> Verwalten --> Aktualisieren, erst auf Leeren --> dann auf Aktualisierung suchen, es werden von verschiedenen Komponenten Updates gefunden, jedoch nicht von Joomla

    4. Komponenten --> Joomla Aktualisierung --> Reiter Hochladen und aktualisieren, Update 3.9.22 von Joomla heruntergeladen und dann hier hochgeladen und installiert, Neue Version 3.9.22 alles ohne Probleme, Joomla ist dennoch der Meinung es sei aktuell obwohl ja schon 3.9.24 raus ist.

    5. auf gleichem Server ein neues Joomla installiert Version 3.9.21, es bringt sofort nach der Installation, im Backend, der Meldung, neues Update verfügbar

    6. Zeitzone mal verstellt und wieder zurückgesetzt


    Als Extension ist Joomla sehr Jungfreulich mit Akeeba, JCE Pro und ne Bildergallerie.


    Hab ich etwas übersehen? Wo liegt der Hase im Pfeffer?


    Gruß Daniel

  • Hi Zusammen,


    ich habe es hinbekommen. Oh man, es war die Einstellungen --> Aktualisierungsquellen bei Joomla Core kein Haken drin, ohne den wird das natürlich gar nichts. Den hab ich gesetzt und jetzt funktioniert das.

    Manchmal sieht man den Wald von lauter Bäumen nicht. Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß Daniel