Verschiedene Anzeigen der selben HP über verschiedenen URLs

  • Hallo,


    ich bin mit einer Joomla Installation auf einen neuen Hoster umgezogen. Das hat nach der Installation auf den ersten Blick bestens ausgeschaut. Vom Hoster bekommt man ja eine URL mit der man die HP aufrufen kann. Nachdem ich die Domain umgezogen habe und die HP über die Domain aufgerufen habe, wird sie nicht gleich dargestellt, wie wenn ich sie über die Hoster URL aufrufe?

    Ich verstehe das nicht, es gibt ja nur eine Installation, Aufruf aber über untersch. URLs?


    z.B. Url über Hoster

    Domain Aufruf

    Es werden noch andere Symbole/Pics nicht richtig dargestellt , Drucker Symbol etc.


    Hab im Firefox und im Joomla den Cache geleert, aber hab jetzt auch keine Idee mehr?


    thx

  • Hallo,

    Zitat

    vermutlich ist es eine Domain die dem Account zugeordnet ist, sowas wie "web1239815.hoster.xyz" und einmal seine "richtige" Domain. Wenn die Account-Domain benutzt wurde, um Joomla zu installieren und nachträglich die Domain auf das Verzeichnis umgestellt wurde gibt es zwei URL´s

    ja - genau so ist es


    Der Umzug war eigentlich ganz einfach und lief problemlos.

    1. Vom alten Hoster das Backup runtergeladen, also die gezippten Files und das Datenbankbackup (der Hoster stellt eine Backup Lösung bereit).
    2. Files entpackt und beim neuen Hoster per FTP raufgeladen
    3. Datenbank angelegt und das Backup erfolgreich eingespielt
    4. configuration.php bearbeitet - Datenbank -> host,user,password,db angepasst + log_path, temp_path
    5. Das wars schon - Aufruf der Host URL - schaut alles wie erwartet aus
    6. 5 Tage später Umzug der Domain - Aufruf über die Domain - wie schon beschrieben einiges schaut anders aus?


    z.b.: Menüpunkte

    Domain

    Url vom Hoster


    thx

  • Hab grad mal eine komplette Neuinstallation gemacht, also nur Joomla 3.9.25 und dann das Template (ja purity ii).

    Wie auf den Bildern ersichtlich, genau das gleiche Verhalten. Es scheint, dass das Template irgendwie zum spinnen kommt. SSL Zertifikate habe ich einfach vom Hoster aktiviert (Let's encrypt), aber mit und ohne das selbe Verhalten - $live_site ist leer.



  • Die zweite Darstellung aus #1 kenne ich von Templates, die ich offline ohne Internetzugang bearbeite.

    Dort werden dann bestimmte Fonts/Zeichen etc. nicht geladen.


    Ggf. könnte hier das Problem liegen, dass irgendwelche Links oder so nicht korrekt sind.


    Aber ohne Link ...............

  • Hallo,


    ich habe das Problem nun gefunden und gelöst.

    Es lag am Template und seinem Framework. Beim Umzug habe ich alles, also auch die Daten vom Template Cache mitübernommen.

    Es gibt zwar eine Funktion die den Cache leeren sollte, das hat aber nicht funktioniert. Denke, dass das irgendein Berechtigungsproblem ist. Es ist mir nämlich aufgefallen, dass wenn ich was deinstalliere, öfters die Meldung kommt, dass versch. Files nicht gelöscht werden können (Bei neu installierten Sachen scheint das kein Problem zu sein, die können installiert und deinstalliert werden). Das selbe dürfte beim Cache gewesen sein, alte Daten konnten nicht gelöscht werden und dadurch kam alles irgendwie zum spinnen. Ich habe nun das Template disabled dann den Ordner t3-assets gelöscht und das Template wieder aktiviert. Beim Aktivieren wird der Ordner wieder erzeugt, dann hat alles wieder gepasst.


    Kann das irgendwie behoben werden, dass nach einem Umzug Installation/Deinstallationen erfolgreich durchgeführt werden können, ohne dass manuell Ordner/Dateien gelöscht werden müssen?


    thx

  • Hallo Elwood


    Ich habe doch geschrieben, dass das Problem nun gelöst ist, weiter oben habe ich auch das Template (ja purity ii - braucht das t3 system plugin) schon erwähnt gehabt.

    Mittlerweile habe ich auch das Berechtigungsproblem gelöst. Der Hoster bietet diese Option an:


    und hab das auf das Joomla Verzeichnis angewendet, dann klappte die Deinstallation/Installation wieder.


    thx