Beiträge werden angezeigt, andere gehen auf 500

  • Großes Rätselraten. Es gibt zwei Beiträge mit identischer Konfiguration, mit identischem Autor, nur mit inhaltlichen Unterschieden innerh. des Editorfeldes. Ein Beitrag wird angezeigt, ein anderer im gleichen Menüeintrag nicht, wirft einen Fehler 500 aus. Andersrum in einem anderen Menüeintrag wird der eine Beitrag (und das sind nun mal alle neuen Beiträge) nicht angezeigt. Der eine Beitrag aber schon.


    Ich bin geneigt zu sagen "das kann gar nicht sein". Aber ich habe das zu oft gehört ;-)

    ------

    Inzwischen geht der Beitrag auch nicht mehr, nachdem ich die Kategorie geändert hatte. Auch nicht, nachdem ich wieder die ursprüngliche Kategorie eingestellt habe. ...

  • Ein 500er kann viele Ursachen haben, muss also nicht zwingend mit einem Beitrag bzw. dessen Inhalt zu tun haben. Könnte auch durch ein Modul oder Plugin entstehen, welches auf der entsprechenden Seite geladen wird.


    Was meinst du mit Menüeintrag genau? Kategorieliste, Kategorieblog, einzelner Beitrag...

    Ev. sind Beiträge nur nicht veröffentlich oder der falschen Kategore zugeordnet, oder die Kategorie nicht veröffentlich oder.... einiges mehr. Das führt zwar zu keinem 500er, könnte aber mit deinem zweiten Problem zu tun haben.


    Gibt es einen Link zur Seite?

    Und ist dein Joomla aktuell? (3.9.25)

    Verwendest du einen Pagebuilder?

  • Danke für die Tipps. Ich hatte das Standardtemplate geändert, aber festgestellt, dass einige Seiten fest mit einem JSN Template verbunden waren.

    Also ich habe festgestellt, dass es wohl am Template liegt. Nachdem ich die "defekten" Seiten auf Standard Template umgestellt habe, funktionieren sie wieder ... Jetzt habe ich einen Ansatz für die weitere Problemlösung.

  • Ich kämpfe immer noch mit dem Problem, dass Hinweis Fehler 500 erscheint. Dabei fällt mir auf, dass dies nur passiert, wenn man ohne Anmeldung auf die Home-Seite navigiert. Und da die Fehlerseite des Templates angezeigt wird, scheint er die ja zu finden. Daher vermute ich, dass es ein Rechteproblem innerhalb von Joomla ist. D.h. "Seitenbesucher" "finden" die Seite nicht, angemeldete schon.


    Nicht angemeldete haben keine Probleme, auf eine andere Seite zu kommen. Nur HOME scheint das Problem zu machen.

    Aber ich finde die Einstellung nicht, wo diese Rechte eingestellt werden können.


    Vielen Dank für einen Tipp.

  • Das ist noch auf einem Entwicklungssystem. Die Entwicklung ist noch ganz am Amfang. Soll in den nächsten Tagen auf meinen Server umgezogen werden. Daher noch provisorisch auch mit eigenem Sicherh.Zertifikat. Läuft unter einer :Portnummer. Und mein Freund, bei dem das steht, will lieber nicht, dass es so veröffentlicht wird. Kann man hier auch private Mitteilungen verschicken? Oder "Vertrauliche"?

  • Kann man hier auch private Mitteilungen verschicken? Oder "Vertrauliche"?