Tags

  • Liebe Alle,

    ich hoffe und bitte um/auf Eure Hilfe!

    Ich habe ein J! 3.9.26 und benötige zusätzlich zu den Kategorien auch noch die Schlagworte/Tags als Ordnungsprinzip, was gut funktioniert.

    In einer Listendarstellung will ich jetzt neben den Titel auch noch gerne die Tags anzeigen lassen und bin dieser Anleitung Anzeige der Tags in mod_article_latest gefolgt, was wunderbar funktioniert. Nun ist es aber so, dass hier alle Tags angezeigt werden.


    Hat einer von Euch bitte eine Idee, wie ich nur das zweite Schlagwort anzeigen lassen könnte?



    PHP
    <?php $tags->getItemTags('com_content.article', $item->id); ?>
    <?php foreach ($tags->itemTags as $tag) : ?>
    <span class="label"><?php echo $tag->title;?></span>
    <?php endforeach; ?>

    Vielen Dank im Voraus,

    liebe Grüße aus Wien, Cassirer

  • Ein "zweites Schlagwort" gibt es in dem Sinne ja gar nicht. Die liegen kunterbunt geordnet in der Datenbank. Du kannst sie nach Schlagwort-ID oder Name rauspicken/rausfiltern. Vielleicht gibt es noch mehr Felder, vielleicht sogar ein "ordering". Aber das weiß ich nicht auswendig.


    Bei der Beschreibung, die du oben hast, meinst vielleicht so was:


    PHP
    <?php $tags->getItemTags('com_content.article', $item->id); ?>
    <?php if (isset($tags->itemTags[1])) : ?>
    <span class="label"><?php echo $tags->itemTags[1]->title;?></span>
    <?php endif; ?>

    Scheint mir aber etwas unzuverlässig. Vielleicht passts aber auch zu deiner individuellen Seite und Umgebung.

  • Vielen Dank für Deine Antwort!

    Das wäre natürlich noch besser, wenn ich einzelne Tag-IDs ansprechen könnte und nach diesen ordnen. Aber leider funktioniert Dein Code nicht, ich bekomme gleich einen Error 500er. Was übersehe ich?

    Vielen Dank, liebe Grüße, Cassirer

  • B ei mir funktioniert der wie gepostet. Natürlich brauchts auch noch die anderen Zeilen in deinem oben verlinkten Thread. Du hast sie weggelassen, also ich auch ;-)


    Die JLoader-Zeile braucht man eigentlich gar nicht, wenn man die Tags nicht verlinkt. Wie in deinem Code halt vorgegeben.

  • Liebe First-Lady und Liebe/r GHSVS,

    vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Ich brauche hier keine Links, da hier nur ausgegeben werden soll, ob der verlinkte Text ein Beitrag in einer Zeitschrift ist, eine Monographie, ein Vortrag, oder was auch immer. Hier soll aber nicht nach diesen Kriterien gefiltert werden, sondern nur nach der Person.


    Ich habe Deinen Code in meine com_tags/tag/default_items.php kopiert und erhalte jetzt eine Fehlermeldung

    Warning: Invalid argument supplied for forrreach on line 93 (was bei Deinem Code-Snippet Zeile 9 wäre).




    so weit ich den Fehler bisher immer verstanden habe, steht dieser doch für einen Typo? Aber ich sehe hier keinen und bei Dir funktioniert es auch. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich mir da selbst im Weg stehe?


    Danke und LG cassirer

  • Anleitung Anzeige der Tags in mod_article_latest gefolgt

    Na ja, wir haben über das Modul geredet und nicht über einen Komponenten-View. In letzterem gibt es halt kein $list .


    Das Problem bei diesem View ist ja auch, dass gar nicht nur Artikel angezeigt werden und die Daten aus einer anderen Datenbanktabelle kommen. Komplett anderer Stiefel.


    Bin ich leider raus, weil ich die Tags-Komponente nicht mag und mich deshalb aus der Hüfte nicht auskenne.