JCE Media-Box

  • Hallo,

    ich habe im Link-Manager einen Link auf eine bild.png gesetzt und über PopUps die JCE Media-Box(free) zugewiesen.

    Ziel: PopUp von bild.png über dem aktiven Beitrag(Menüeintrag). Ergebnis: hübsch!


    Nun stelle ich (mit Erschrecken) fest, dass die JCE Media-Box(free) explizit genau einem Menü zugeordnet werden muss.

    In einem anderen Menü ist sie wirkungslos. Schade!


    Ist das so, oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Hat jemand eine Idee wie ich das Ziel 'PopUp von bild.png über dem aktiven Beitrag' in allen Menüs erreiche?

    Also kein neues, nacktes Fenster mit bild.png.


    vG

  • Ich denke, dass du das in einem Beitrag positioniert hast? Wenn du möchtest, das dass Bild auf allen Seiten erscheint, musst du es in ein Modul packen und dann auf einer Modulposition anzeigen lassen. Oder ich hab dich ganz falsch verstanden, dann vergiss diesen Post

  • Hallo,

    es ist so:

    Menueintrag - Beitrag - Link - Bild. Mit Klick auf den LInk wird das Bild geladen, das über dem Beitrag erscheinen soll.



    Das funktioniert aber nur bei genau einem Menüeintrag, den ich zuvor eingestellt haben muss.

    Ich habe aber 4 Menüeinträge mit 4 Beiträgen, 4 Links und 4 Bilder.


    Jetzt kann ich nicht erkennen, dass die JCE Profi Version das leistet.
    Vielleicht gibt es aber auch eine ander Komponente, die Ähnliches leistet.


    vG

  • es ist so:

    Menueintrag - Beitrag - Link - Bild. Mit Klick auf den LInk wird das Bild geladen, das über dem Beitrag erscheinen soll.

    So ganz habe ich das auch nicht durchschaut. Aber warum machst du es bei den anderen 3 Menüpunkten nicht genausso wie beim ersten Menüpunkt. Was genau funktioniert da nicht?

    Menüeintrag 2 - Beitrag 2 - Link2 - Bild2

    Menüeintrag 3 - Beitrag 3 - Link3 - Bild 3

    ....

    Letzendlich hat man nur einen Link in einem Beitrag , bei dessen Anklicken die MediaBox erscheint. Mit den Menüpunkten hat das nichts zu tun.

    Ansonten könnte ein Link zur Veranschaulichung helfen.

  • Hallo!

    Ich fasse mal abschließend zusammen:

    Das Problem ist in #1

    Zitat

    ... JCE Media-Box(free) explizit genau einem Menü zugeordnet werden muss.

    In einem anderen Menü ist sie wirkungslos.

    und #3

    Zitat

    Das funktioniert aber nur bei genau einem Menüeintrag, den ich zuvor eingestellt haben muss.

    beschrieben.



    In JCE habe ich die MediaBox also einem Menüeintrag zugeordnet


    Im Beitrag zu diesem Menüeintrag 1 funktioniert das wie in #3 gezeigt.


    Anschließend weise ich die MediaBox einem Menüeintrag 2 zu. Dort funktionert es auch.
    Im Beitrag zu Menüeintrag 1 funktioniert es dann aber nicht mehr! Statt dessen wird das Bild im Fenster ohne Menu und ohne Animation zum Link (/images/stories/fereien+.png) angezeigt. Die PopUp-Einstellungen sind wirkungslos.


    Ein Leistungsmerkmal, das nicht funktioniert, kann ich nicht online stellen zumal man auch nicht mehr sieht als im Screenshot und die Funktion der MediaBox setzte ich als bekannt voraus.


    Mit JCE scheint es wohl keine Lösung zu geben und eine andere Erweiterung ist auch nicht bekannt.


    Danke und

    vG

  • Du bedienst die MediaBox falsch. Diese Einstellungen haben mit deinem Vorhaben nichts zu tun. Hier geht es um das Laden der Mediabox-Dateien, welche man für Seiten (Menüpunkte) ausschließen könnte, wo man die Mediabox nicht eingesetzt hat. (Ladezeitoptimierung). Hier sollte man aber erst einmal gar nichts verstellen. Also erst einmal alles zulassen (nichts markieren)!


    Wenn du hier 1 Menüpunkt wählst, kannst du die Mediabox natürlich nur dort einsetzen. Könntest aber auch mit der "STRG"-Taste mehrere auswählen! Aber wie gesagt, wähle am besten nichts aus.

  • Hallo,

    dies war die Frage

    Zitat

    Ist das so, oder habe ich etwas falsch gemacht?


    und dies ist die Antwort

    Zitat

    Du bedienst die MediaBox falsch.

    ... Könntest aber auch mit der "STRG"-Taste mehrere auswählen!


    Auf "STRG"-Taste hätte ich reflexartig selber kommen können.

    Aber garnichts einstellen ?
    Ich habe die MediaBox schon oft eingesetzt aber diese Einstellung erst jetzt gefunden.
    irgendetwas ist immer markiert. Egal!


    Alles gut, vielen Dank!

    vG