Anzeige von Artikel Titel und Autor. Übersteuern der Global Options über die Artikel Optionen funktioniert nicht

  • Hallo,

    Ich erstelle meine neue Website mit Joomla 4 (Stand 4.04) und Cassiopeia Template.


    In den Global Options sind die Artikel-Optionen Titel auf "hide" und Autor auf "show" eingestellt. Nun möchte ich für einzelne Artikel den Titel angezeigt, aber den Autor dafür ausgeblendet haben. Dazu habe ich diese Werte in den betreffenden Artikel von "Use global" auf "show" bzw. "hide" gesetzt. Das wird aber nicht honoriert, d.h. es werden immer noch die globalen Settings beachtet.


    Ändere ich diese Settings in den global Options, dann funktioniert das, allerdings natürlich für alle Artikel.


    Verstehe ich da was falsch?

  • und benutze dort auch mal den Hilfe-Button dann bekommst du z.B. auch folgendes zu sehen:


    Zitat

    When you create the blog menu item, you can set each of these options as follows:

    • Use Global: Uses the setting from Articles→Options
    • Yes/No or Hide/Show: Use the setting in that menu item.
    • Use Article Settings: Use the setting set here for the specific article. This allows you to show different articles with different options in the same blog page. For example, one article might show the author and a different article might not show the author.

    aus:

    https://help.joomla.org/proxy?…_Edit&lang=de#Options_Tab


    Diesen Hilfe-Button kann man auch an vielen anderen Stellen im Backend benutzen um zu den jeweiligen Einstellmöglichkeiten mehr zu erfahren!