/child_cassiopeia/en-GB/tpl_cassiopeia.ini existiert nicht.

  • Hallo alle,

    es stimmt etwas nicht.

    Wollte ein Child "child_cassiopeia" anlegen.
    Habe den Folder cassiopeia kopiert,

    habe in der templateDetails.xml bei Name child_cassiopeia eingetragen

    habe in der joomla.asset.json bei Name child_cassiopeia eingetragen

    man zippt den neuen Folder und installiert ihn im Backend.


    Weiterhin habe ich noch in der templateDetails.xml weiter unten etwas angepasst.
    Wobei ich sagen muss, dass ich nicht ganz verstehe was diese Zeilen sagen.


    <languages folder="language">

    <language tag="en-GB">en-GB/tpl_child_cassiopeia.ini</language>

    <language tag="en-GB">en-GB/tpl_child_cassiopeia.sys.ini</language>

    </languages>


    Sagen sie: Dort gibt es diese Files, oder sagen sie: erstelle diese Files.

    Zumindest habe ich in language/en-GB/ diese Files kopiert und mit neuem Namen abgelegt und das unten so angepasst.

    <language tag="de-GB">ed-DE/tpl_child_entruempelung_cassiopeia.ini</language>

    <language tag="de-GB">de-DE/tpl_child_entruempelung_cassiopeia.sys.ini</language>


    Denoch kommt diese Fehlermeldung.


    JInstaller: :Install: Die Datei „/is/htdocs/..../tmp/install_61977977eaeb7/child_cassiopeia/en-GB/tpl_cassiopeia.ini“ existiert nicht.

    Was muss man genau tun?

    lg daniel

  • Die Dateien müssen wie im language-tag angegeben existieren. Ansonsten kann er die nicht kopieren.


    Warum kopierst Du nicht einfach das Template im Backend und benennst es dann um?

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Warum kopierst Du nicht einfach das Template im Backend und benennst es dann um?


    ;)

  • SChau mal, hier ist die backend-erstellte Kopie (test)

    +

    Auf dem Server ist kein neues Verzeichniss in /templates/


    Aus deiner Antwort schließe ich aber, dass eine im Backend erzeugte Kopie tatsächlich
    zu einem neuen Folder führt mit entsprechend den ganzen kopierten Files des Originals (von dem die Kopie erzeugt wurde).

    Warte bitte kurz. Ich sehe es gibt Stile und Templates und bei letztem auch ein Kopieren (etwas versteckt).
    Melde mich ...

  • Du hast unter #7 ein Template-Style kopiert, aber nicht das Template.


    In den "Site Templates Stile" werden nur Deine Parameter zur Darstellung für dieses Template gespeichert. Wenn Du das kopierst, wird lediglich ein neuer Datenbank-Eintrag erzeugt, wo man andere Parameter eintragen kann.


    Bei "Site Templates" wird physisch das Template kopiert, mit den dazugehörigen Dateien.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.