Placeholder Image

  • in der Datei, die dein JLayout oben aufruft, eine Weiche drinnen ist, die das JLayout gar nicht aufruft, wenn kein intro_image vorhanden

    Weil ich gerade zufällig vor einem Astroid-Template sitze, das ich noch nicht verstümmelt habe.


    In html\com_content\category\blog_item.php sehe ich diese Zeilen

    Code
       if ((!empty($images->image_intro)) && $post_format == 'standard') {
          echo LayoutHelper::render('joomla.content.intro_image', $this->item);
       } else if (is_string($image) && !empty($image)) {
    
    ... usw. usf.

    Da müsstest du diesen Teil entfernen:

    Code
    (!empty($images->image_intro)) && 

    Es verbleibt

    Code
    if ($post_format == 'standard') {
  • Hallo zusammen,


    also das funktioniert mit den Blogartikeln aber nicht mit dem UIKIT Article SLider Modul.. Ich denke in dem Modul ist auch irgendwas drin was das JLayout dann nicht aufruft...

    Nochmals Danke für den Tipp... Ich werde mal versuchen das ich das in dem Modul auch hinbringe, ansonsten melde ich mich wieder.. ;)


    Grüße

    CHris

  • Hallo zusammen,


    könnte mir vielleicht jemand erklären bzw. sagen, warum der Placeholder Code hier nicht funktioniert?? In der full_image.php und in der intro_image.php funktionert es.. In dem unten gezeigte SLider Modul Code geht er nicht... Ich finde auch nichts wo das Jlayout umgangen wird..... Grüße Chris

  • dann kommt imageSrc on null

    Das heißt, dass an dieser Stelle $item selbst noch gar nicht definiert ist.


    Das gibt es frühestens nach

    PHP
    <?php foreach ($list as $item) : ?>

    also in deinem 2. Versuch/2. Block ist das frühestens definiert.


    Dort hast aber wieder eine Weiche drumrum, die deinen Block sinnfrei macht

    PHP
    <?php if ($params->get('img_intro_full') !== 'none' && !empty($item->imageSrc)) : ?>
  • Hallo,


    Dankeschön.. Und wie kann ich diese Weiche umgehen bzw. abändern?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit??

    Sorry für die vielen Fragen bin in dem Bereich php noch in der Anfangsphase zum lernen....


    Grüße


    Hallo zusammen,

    ich glaub ich habe es DANK eurer Unterstützung hinbekommen...

    Habe den COde jetzt ein wenig angepasst und das Placeholder Bild taucht auf... Ob der Code jetzt komplett korrekt ist, weis ich nicht..

    Ich habe den rotmarkierten Code entfernt, siehe Spoiler... Hier der Code wie es funktioniert...



    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chribrie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur als Bitte bzw. Tipp. Poste Codes doch bitte zukünftig, indem du den Button (siehe Bild) dafür verwendest.

    Das liest sich dann einfach leichter und man hat Zeilenangaben.

    Ein Spoiler, also das "Spoiler anzeigen", ist dann gar nicht mehr nötig. Bei längeren Codes kümmert sich die Forums-Software selber darum.


    Ob dein Code jetzt richtig ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich dein "Umfeld" nicht so genau kenne. Aber, wenns jetzt funktioniert...

  • OK, Sorry... Werde ich in Zukunft so machen... Danke nochmals...