JEvents Kalender Jahresansicht - Buttons zum blättern verschwunden

  • Hallo!


    Seit kurzem hab ich ein Problem mit JEvents 3.6.25 in Joomla 3.10.5
    In der Jahresansicht konnte man immer mit den Buttons "Vorheriges Jahr" und "Nächstes Jahr" bequem das Jahr wechseln.
    Nun sind die Buttons verschwunden, zumindest 2020-2022. Wenn ich die URL ändere und händisch auf 2019 stelle tauchen die Buttons wieder auf.

    Hier zu sehen ohne Buttons (die Ansicht, zu der man als normaler User kommt):

    http://www.sahliger.at/termine/year.listevents/2022/02/03/-


    Und hier wie es immer war und wie es sein soll (wenn man in der URL manuell ein anderes, älteres Jahr eingibt):

    http://www.sahliger.at/termine/year.listevents/2019/


    Hat jemand eine Idee? Danke!!!

  • Hm... das Protostar-Template ist leider nicht mehr da. Wurde mal im Zuge einer Aufräumaktion gelöscht.

    Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Ich verwende das derzeitige Template seit Jahren und es hat immer funktioniert.

  • Hm... das Protostar-Template ist leider nicht mehr da. Wurde mal im Zuge einer Aufräumaktion gelöscht.

    Nebenbei:

    Es sollte niemals etwas aus dem Joomla-Core gelöscht werden. Man muss die beiden Core-Templates (Frontend) ja nicht verwenden.


    Zudem könnte man dann durch Hin- und Herswitchen auch schnell mal überprüfen, ob ein Problem nur bei Verwendung eines bestimmten Templates "auftaucht" oder ob es an einer bestimmten Erweiterung liegt, nämlich dann, wenn es mit dem Core-Template funktioniert.

  • du kannst das Protostar wieder installieren: im Backend "Erweiterungen" -> "Verwalten" -> "Überprüfen" dann sollte dir das protostartemplate zur nachinstallation wieder angeboten werden...


    P.s.: da mag schon sein das es an dem template nicht liegt aber irgendwo muss man ja anfangen. und wenn ein "Profi" dir den Tipp gibt, solltest du das zumindestens ausschließen...

  • Wenn man im Jahr 2020 schaut, dann wird der "Zurück"-Button angezeigt, man kommt aber nicht weiter zu 2021. D.h.es wird an irgendeiner Einstellung in JEvents liegen, siehe z.B. #3.


    Ich hatte zunächst vermutet, dass es irgendein css-Override sein könnte. Ich selber habe nämlich sehr viel in JEvents über css angepasst und muss bei jedem Update da so einiges überprüfen. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.

  • Super! Danke für eure Tipps!

    Ja, war nicht schlau, die Templates zu löschen aber der Tipp von eumel1602 zum Nachinstallieren war super! Danke!


    Nun ist es so: wenn ich protostar auf allen Seiten und als Standard anwende, sind die Buttons wieder da.

    Sonst nicht.... :(

    Könnte also wirklich am Template liegen, oder? :/ (obwohl es bis jetzt funktioniert hat)

  • Vielen Dank für eure Tipps! Ich hab den Fehler gefunden:


    JEvents-Konfiguration -> Komponente -> Fortgeschritten


    Bei "Letztes im Kalender anzuzeigendes Jahr oder Jahr NACH jetzt" stand "2020". Ich hab nun die Jahreszahl auf 2099 gestellt was bedeutet,
    dass man bis zu dieser Jahreszahl navigieren kann.

    Ist aber egal. Das aktuelle Jahr wird angezeit und man kann nun wieder komfortabel in die Vergangenheit klicken!


    DANKE! *freu* :love: