Nutzungsbedingungen nach dem ersten Login akzeptieren

  • Guten Morgen Liebes Forum,


    kennt jemand eine Erweiterung, die den Benutzer nach dem ersten anmelden auffordert die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Eine Popup-Meldung würde auch schon reichen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

  • Elwood, vielen Dank für den Tipp. Habe es ausprobiert aber leider klappt das nicht. Ist das Plugin für das Registrierungsformular? Das habe ich bei mir deaktiviert. Würde halt jeden Benutzer manuell erstellen und er soll beim ersten login diese Meldung erhalten.


    @Lui_brempt muss das mal ausprobieren. Gebe Rückmeldung, sollte es funktionieren.


    Edit: beides funktioniert perfekt für das Registrierungsformular allerdings für meinen Zweck leider nicht. Kennt jemand ggf. noch ein Plugin dafür?

  • Moin!


    Ja, sorry. Falscher Screenshot.


    Hiermit funktioniert es aber:



    Nach der Anmeldung leite ich auf die Profileinstellungen des Benutzers.

    Dort erscheint dann die Checkbox:



    Nach der Bestätigung und des Speicherns kurze Abmeldung und wieder Anmeldung.

    Dann funktioniert es.


    Den Begriff 'Datenschutz-Zustimmung' und 'Datenschutzerklärung' habe ich per Sprachoverride

    auf 'Nutzungsbedingungen' angepasst.


    Die einzelnen Schritte spare ich mir.

    Wenn du Probleme hast, es umzusetzen, melde dich.


    Gibt vielleicht aber noch eine elegantere Lösung. :)

  • Erstmal vielen Dank für deine Hilfe :)


    Bin jetzt schon mal ein Schritt weiter. An sich ist das eine gute Idee würde aber gerne Datenschutz tatsächlich zusätzlich drin lassen. Ist wohl nie verkehrt. Kann man das Plugin duplizieren und daraus dann noch eine Nutzungsbedingungen Variante erstellen. Ist das überhaupt möglich bzw. einfach umsetzbar?

  • Du kannst eine weitere Abfrage (Checkbox) über die eigenen Felder in der Profildarstellung einfügen.


    Habe ich auch schon mal gemacht. Gibt auch einen Thread hier im Forum darüber.


    Müsste man mal suchen .......... :)