Plugin all4Videos, Problem mit M4a und mp3 DAteien

  • Es geht um Audio files, Videos klappen einwandfrei


    Da stimmt etwas mit deinen <p> und <div> nicht, wenn ich mir den Seitenquelltext direkt auf der Webseite anschaue.

    Und was ist eigentlich style="max-width:100" ?


    Das kommt aus dem Plugin, hier kann ich die maximale Breite des Players einstellen ,

    viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von sammy65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moderation: Beiträge können nach dem Posten noch 15 Minuten nachbearbeitet bzw. ergänzt werden. Daher muss nicht immer ein neuer Post erstellt werden die ich zusammenfügen muss.

  • Hm, soll hier also ein Video angezeigt werden? :/

    Ich meinte natürlich Audio. Ist aber egal, ob Audio oder Video, wenn die Syntax nicht stimmt.


    sammy65: Nein, ein Bug ist das nicht. Aber über dieses {....} werden automatisch <div> eingefügt. Wenn du im Beitrag innerhalb von <p> bist, dann muss das erst beendet sein, also ein </p> muss vorhanden sein. Dann den {...}-Code einfügen. Anschließend dann mit <p>....</p> weitermachen für deinen nächsten Absatz.


    Oder du arbeitest vorher mit <div> statt <p>. Denn <div> innerhalb von </div> geht. Und <div> innerhalb von <p> geht halt

    nicht. Ansonsten stelle mir mal einen Zugang zur Verfügung (über "Konversation"). Dann kann ich das schnell testen!

  • Sorge testweise mal dafür, dass der Code folgendermaßen aussschaut (in der Code-Ansicht korrigieren):

    </p>{mp3}podcasts/gutenmorgen{/mp3}<p>


    Dann sollte das erste Video zumindest schon mal sichtbar sein. Verzeichnis eventuell noch anpassen. Hast du ja jetzt mehrmals geändert gehabt.

    Klappt nicht, sobald ich die von Dir vorgeschlagene Änderung einbaue, sieht es nach dem Speichern so aus:


    <p>{mp3}podcasts/gutenmorgen{/mp3}</p>


    Ich habe mal deinen Code mit einer Audio-Beispieldatei auf einer Testversion eingespielt.


    Sieht dann so aus:


    Wieso ist das Teil dann bei mir nicht sichtbar? Was mache ich falsch, oder wie muss ich dann meinen Code ändern?

    viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sammy65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deshalb mein Vorschlag, irgendwie mit <div>s zu arbeiten, die du hintereinandersetzen kannst. Mit <p> kommt man in eine neue Zeile.

    Im Augenblick habe ich kein <p> drinne


    Code
    <p><span style="text-decoration: underline;"><strong>Saludos a lo largo del día</strong></span><br />
    · Antes 12:00 = <strong>guten Morgen</strong> (buenos días)<br />
    {mp3}podcasts/gutenmorgen{/mp3}<br />. 
    
    Después 12:00 = <strong>guten Tag</strong> (buenas tardes) <a href="images/audio/podcasts/gutentag.mp3" target="_blank">play</a><br />· Por la tarde = <strong>guten Abend <a href="images/audio/podcasts/gutenabend.mp3" target="_blank">play</a></strong><br />· Dices „gute Nacht“ cuando te vas a la cama <a href="images/audio/podcasts/gutenacht.mp3" target="_blank">play</a></p>

    Was muss ich ändern damit es klappt....
    ggf was im plugin selbst?

  • Im Augenblick habe ich kein <p> drinne


    Code
    <p><span style="text-decoration: underline;"><strong>Saludos a lo largo del día</strong></span><br />
    · Antes 12:00 = <strong>guten Morgen</strong> (buenos días)<br />
    {mp3}podcasts/gutenmorgen{/mp3}<br />. 
    
    Después 12:00 = <strong>guten Tag</strong> (buenas tardes) <a href="images/audio/podcasts/gutentag.mp3" target="_blank">play</a><br />· Por la tarde = <strong>guten Abend <a href="images/audio/podcasts/gutenabend.mp3" target="_blank">play</a></strong><br />· Dices „gute Nacht“ cuando te vas a la cama <a href="images/audio/podcasts/gutenacht.mp3" target="_blank">play</a></p>

    Was muss ich ändern damit es klappt....
    ggf was im plugin selbst?

    ok, ich versuchs....


    Deshalb mein Vorschlag, irgendwie mit <div>s zu arbeiten, die du hintereinandersetzen kannst. Mit <p> kommt man in eine neue Zeile.

    Ich habs jetzt soweit drin. Nir das Layout gefällt mit ganz und gar nicht. Der Player ist viel zu hoch.... Kann ich da noch was erreichen?


    Ich habs mir im quellcode mal angeschaut...


    HTML
    <!-- JoomlaWorks "AllVideos" Plugin (v6.1.0) starts here -->
    
    <div class="avPlayerWrapper avAudio avNoPoster">
        <div class="avPlayerContainer" style="max-width:100%;">
            <div id="AVPlayerID_0_615f803df15c860684dd9b58555423c9" class="avPlayerBlock">
                <audio class="avPlayer" style="width:50px;height:12px;" src="/thschmid/images/audio/podcasts/gutenmorgen.mp3" preload="metadata" controls controlsList="nodownload"></audio>        </div>
                </div>
    </div>

    ich müsste doch eigentlich nur die Klasse avplayerContainer in der entsprechenden css formatieren.... geht das?

    viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sammy65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für eine korrekte Anzeige wäre ein Höhe von 31px das Minimum (bei meiner Seite)


    Setze das in die user.css oder custom.css:


    CSS
    .avPlayerWrapper.avNoPoster .avPlayerContainer .avPlayerBlock audio {
      position: relative !important;
      height: 31px !important;
    }
  • Für eine korrekte Anzeige wäre ein Höhe von 35px das Minimum.


    Setze das in die user.css oder custom.css:


    CSS
    .avPlayerWrapper.avNoPoster .avPlayerContainer .avPlayerBlock audio {
      position: relative !important;
      height: 35px !important;
    }

    wo finde ich die user bzw. die custom.css, In meinem Template gibts die nicht....
    Da bibt es personal, print,

  • Dann musst du selber eine erstellen im CSS-Ordner. Oder es gibt in den Template-Optionen die Möglichkeit,

    eigene CSS-Dateien einzupflegen.


    Der Hintergrund ist, dass bei einem Template/Joomla-Update die geänderten Dateien nicht wieder mit den Standard-Werten

    überschrieben werden.

  • Dann musst du selber eine erstellen im CSS-Ordner. Oder es gibt in den Template-Optionen die Möglichkeit,

    eigene CSS-Dateien einzupflegen.


    Der Hintergrund ist, dass bei einem Template/Joomla-Update die geänderten Dateien nicht wieder mit den Standard-Werten

    überschrieben werden.

    Dann kann ich doch ein Override machen, oder?
    nur wo trage ich die Klassen dann ein?