Plugin all4Videos, Problem mit M4a und mp3 DAteien

  • Außer dem, was bereits in #39 steht (40px für die Höhe sollten gut passen), würde ich in den globalen Einstellungen im Plugin die maximale Weite von Medien auf 70px stellen. Dann erhältst du schon mal so ein kleines Rechteck mit dem Play-Button.


  • Ic habe es aber immer noch nicht gerafft, wo ich die klassen in die CSS eintragen muss....
    Es ist doch nicht damit getan, dass ich eine user.css erstelle... irgendwo muss doch auch auf diese verwiesen werden.... Oder kann ich im Pugin irgendwie einen Overrride machen und dort die Klassen hinterlegen... Auf jeden Fall sieht es im Augenblick total bescheiden aus....


    Wenn das mit dem Override möglich ist, dann wo?

  • Es ist doch nicht damit getan, dass ich eine user.css erstelle... irgendwo muss doch auch auf diese verwiesen werden....

    Joomla sucht nach dieser user.css (Protostar). Ansonsten nennt man sie custom.css. Wenn sie dort ist, wo sie hingehört, wird sie auch genutzt. In manchen Templates/Frameworks muss man auch einen Haken setzen, wenn man sie nutzen will. Manchmal lässt sich der css-Code auch direkt im Template in einem TAB einstellen (CSS-Code). Das ist unterschiedlich.


    Beispiel bei Verwendung vom Protostar: https://docs.joomla.org/J3.x:A…custom_CSS_with_Protostar

    Hinweis: Ab Joomla 4.1 ändert sich das.

  • Beispiel bei Verwendung vom Protostar: https://docs.joomla.org/J3.x:A…custom_CSS_with_Protostar

    Da du ja das beez3-Template nutzt, kannst du den Link so umsetzen.


    Vermutlich arbeitest du ja schon mit einer Template-Kopie (siehe hier):



    Da du ja auch schon Änderungen an der personal.css durchgeführt hast.

  • Was für einen Link.....?

    Genau ich arbeite mit einer Template Kopie.....


    In meinen Joomla Anfängen hab ich das nicht gemacht.... bis zum ersten Update......


    Wenns jetzt nicht klappt, versuche ich es so... direkt im Code:


    <embed name="Songtitel" src="songtitel.mp3" border="2" width="152" height="24" autostart="false" Delay="0" VOLUME="35" loop="true" controls="smallconsole">.


    Also ich muss im Ordner templates/mein Template/css eine user.css anlegen? richtig?


    Ansonsten werde ich was anderes suchen oder ausprobieren.....
    Danke für eure Hilfe, ich muss das Plugjn zu sehr verbiegen, dass es bei mir passt.

    viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sammy65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo miteinander,


    es klappt einfach nicht....

    ich habe die custom.css erstellt und ins css Verzeichnis meines Templates geladen.
    Die von Elwood vorgeschlagenen Klassen und Formatierungen sind drin 1:1

    Wenn ich jetzt die Seite aufrufe: Keine Besserung
    Schau ich mit die Sache mit den Werkzeugen "WebEntwickler" von FF an, verweist der mich auf eine template.css.

    Siehe Anhang......

  • Was für einen Link.....?

    Den, den JoomlaWunder ja in #43, mein Zitat in #44, gepostet hat.


    Dein Anhang in #46 stimmt aber mit meinem Code aus #37 nicht überein:


    CSS
    .avPlayerWrapper.avNoPoster .avPlayerContainer .avPlayerBlock audio {
      position: relative !important;
      height: 31px !important;
    }

    Ansonsten schreib es in die personal.css.


    Da hast du ja die anderen Änderungen auch schon drin.


    BTW:

    Siehe Anhang......




    Weil ich es nicht öffnen und/oder vergrößern kann.

  • Dein Anhang in #46 stimmt aber mit meinem Code aus #37 nicht überein:


    CSS
    .avPlayerWrapper.avNoPoster .avPlayerContainer .avPlayerBlock audio {
      position: relative !important;
      height: 31px !important;
    }

    Die template.css die mit das web-Entwickler Werkzeug anzeigt, wo liegt die?
    Ansonsten schreib ich es wirklich in die Personal.css


    Es klappt nicht....
    Ich hab noch folgendes entdeckt:
    Die Klasse avPlayerWrapper ist 699 px breit...


    Hab da noch was:
    Im Frontend sieht es dann so aus.....

    Der Pfeil geht einfach nicht nach hinten.....

  • Hi, habs eingebaut.... dankeschön

    Jetzt ist der Pfeil linksbündig, cool wäre es jetzt noch wenn er in der selben Zeile wäre und nicht so hoch, 20px würden reichen.....


    Hat jemand noch ne idee?


    Das mit dem embed Tag funktioniert auf Mobiltelefonen leider auch nicht......

    Code
    <embed name="Songtitel" src="songtitel.mp3" border="2" width="152" height="24" autostart="false" Delay="0" VOLUME="35" loop="true" controls="smallconsole">.


    Und die meisten meiner Schüler haben keinen Computer, und da die stellenweise auch in ärmeren Ländern leben auch nicht die neuesten Handys....


    Weiß jemand Rat.....?

    viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sammy65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß denn jemand Rat, wie ich den Player in die selbe Zeile bekomme?

    Da spielt der Code im Beitrag selber eine wichtige Rolle. Ich habe es versucht, in meinen vorherigen Beiträgen einigermaßen zu erklären. Da müsste man die Möglichkeit haben, im Beitrag selber zu testen.

  • Das verstehe ich jetzt aber nicht, der Code für den Player wird doch vom Plugin erzeugt, oder wie kann ich denn da was ändern?

    Und in diesem erzeugten Code sind DIV-Container. Div-Container können beispielsweise innerhalb von Div-Containern stehen, oder halt nebeneinander zu anderen oder untereinander usw., aber beispielsweise nicht innerhalb von <p>...</p>.
    Deshalb ist es wichtig, wo genau du {....} einfügst.

    Eine Möglichkeit, um besser anordnen zu können, wäre, wenn du an dieser Stelle mit div statt mit p arbeitest. Da gibt es in Verbindung mit css dann sicherlich auch mehrere Möglichkeiten. Eventuell setzt auch der verwendete Editor automatisch diese p. Vielleicht lässt sich das im Editor auch umstellen.

  • Folgendes ist gemeint:

    Klappt nicht, sobald ich die von Dir vorgeschlagene Änderung einbaue, sieht es nach dem Speichern so aus:


    <p>{mp3}podcasts/gutenmorgen{/mp3}</p>

    Was passiert, wenn du das in <div>....</div> änderst? Dann wird wahrscheinlich kein <p>...</p> mehr gesetzt.

    Obwohl: Bei mir wird das <p> beispielsweise nicht automatisch gesetzt. Müsste man mal die JCE-Einstellungen durchgehen. Das weiß ich nun nicht auswendig.

  • Hi miteinander,


    ich bin einen schritt weiter,

    Ich hab wie von dir vorgeschlagen, im code direkt die <p> Tags durch div ersetzt.... Jetzt ist es in einer Zeile. Nur noch zui hoch.....

    Wenn ich den Player jetzt noch auf Zeilenhöhe bekommen würde, genau die in derembedder Funktion, dann wäre ich glücklich :)


    Wie bekomme ich das Player Symbol formatiert......?

    DIV Ist im JCE einfach die betreffende Zeile, oben als DIV Formatieren...


    Code
    <div>· Antes 12:00 = <strong>guten Morgen</strong> (buenos días) {mp3}podcasts/gutenmorgen{/mp3}</div>
    <div>. Después 12:00 = <strong>guten Tag</strong> (buenas tardes) {mp3}podcasts/gutentag{/mp3}</div>