Converforms verursacht nach Deinstallation Fehler 0 im Frontend

  • Joomla 4.2.3 PHP8.1 Astroid Framework 2.6.0 Template Version 1,3.9


    Nach der Deinstallation von ConvertForms 3.2.29 Free ist das Frontend nur noch mit Fehler 0 aufrufbar.

    Es scheint so, als würde ConvertForms nicht sauber deinstalliert.

    Hierbei reicht es bereits, lediglich die ConvertForms Administrator Komponente zu deaktivieren.


    Kann das jemand bestätigen?



    Ich frage mich hierbei ernsthaft, wie es möglich ist, dass ConvertForms ein Astroid Framework zerstört.


  • Habe ich schon gemacht. Nur die erneute Installation von Convert behebt das Problem.

    Heute Nachmittag 2.6.0 ausführlich getestet und läuft prima.

    Es reicht ja schon, wenn du nur die Komponente deaktivierst. Convert schraubt sich irgendwo rein.

    Novarain Framework kann ich zumindest schon mal ausschließen und ist nicht der Verursacher.

  • Hier die Fehlermeldungen dazu:

    Und aus dem Frontend:


  • Nee, hatte vorher eine Sicherung gemacht und wieder eingespielt.

    Habe jetzt aber bei 2.6.0 doch Probleme festgestellt.

    Bei Refresh der Seite wird Menü und Icons zeitversetzt geladen.

    Seite und Plugins sofort da und Menü sowie Icons (z.B Toolbar) erst später.


    Ich verstehe einfach nicht warum nicht ausführlicher getestet wird und dann zu schnell die Updates rausgehauen werden.

    Da muss Sonny einfach mal nen Gang zurückschalten.

  • Hab das gerade mal getestet:


    Joomla 4.2.3

    Convert Forms 3.2.8 Pro

    Helix Ultimate


    Nach dem Deaktivieren der Komponente gleicher Fehler.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Habe jetzt eine Info von Tassos erhalten und folgendes gemacht:

    Backend /System /Verwalten /Erweiterungen


    Nach Convert gesucht und Anzeige auf Alle.

    Nun alle angezeigten markiert und deaktiviert.



    Danach war das Backend ohne Fehler aufrufbar.

    wolfstar: probier das mal, ob es dann auch bei dir funktioniert.

  • Hier noch die Antwort von Tassos:


    Zitat

    The error seen in the page linked is not related to Convert Forms.


    If you want to temporarily disable Convert Forms, please go to Extensions > Manage > search for "Convert Forms" > show 100 results > Select all items and click disable.