Ladereihenfolge von CSS-Dateien ändern

  • Hallo,


    wie kann ich den die Ladereihenfolge von CSS-Dateien ändern?
    Momentan wird die Template CSS zuerst geladen und dann folgend die von Erweiterungen. Das ist doch suboptimal da doch die Template-CSS die Erweiterungen
    überschreiben sollte. Sonst ist mein Template ja nicht das ausschlaggebende Layout.


    Grüße

  • Hi,
    wie denn?
    Also ich lade meine Template-CSS ganz normal und dann läd das Plugin CSS Dateien danach rein.
    Selbst wenn ich $doc->addStyleSheet($tpath.'/css/template.css'); irgendwo an eine andere Stelle schreibe.


    Grüße

  • Dann setzt doch einfach den Link ohne add...() direkt vor schließendem </head> oder ans Ende der Seite

    PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo JUri::root(true); ?>/templates/dings/css/template.css" />


    Außerdem ist die Reihenfolge nicht unbedingt entscheidend. Ein
    div.dasda{}
    überschreibt ein
    .dasda{}
    für ein DIV mit Klasse dasda, auch wenn früher definiert.


    Es gab kürzlich einen Vorschlag/PR auf GitHub, die Reihenfolge per mitgegebener Zahl zu beeinflussen (Standard ist 10). Weiß nicht, was daraus wurde und ob übernommen.

  • Gudde,


    Zitat

    div.dasda{}überschreibt ein.dasda{}


    Das ist mir schon klar. Aber das Plugin hat soviele Klassen welche ich überschreiben müsste, dass dies schon echt ne Zumutung.
    Ich muss mal ausprobieren ob das Einbinden über einen einfachen Link funktioniert. Ich bau meine CSS nämlich durch eine logic.php zusammen, da ich unter anderem Less verwende.


    Zitat

    Es gab kürzlich einen Vorschlag/PR auf GitHub, die Reihenfolge per mitgegebener Zahl zu beeinflussen (Standard ist 10). Weiß nicht, was daraus wurde und ob übernommen.


    Das wäre natürlich eine Super Lösung. Vielleicht finde ich das ja auch Github um mir das mal durchzulesen.


    Viele Grüße