Favslider-Module - Einblend-Effekt bei Laden bzw. Reload der Seite deaktivieren.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei einer Seite das Modul Favslider von Favthemes.com verwenden (Demo hier). Beim ersten Aufruf oder erneutem Laden der Seite wird das Modul bzw. dargestellte Bild sanft eingeblendet anstatt sofort dargestellt. In den Modul-Einstellungen habe ich keinen Schalter gefunden um dieses Einblenden zu deaktivieren, eben damit das Bild sofort dargestellt wird. Hintergrund ist der, dass auf der Seite mehrere Fotos dargestellt werden sollen, es aber unschön ausschaut, wenn nur dieses eine Bild eingeblendet die anderen aber sofort dargestellt werden. Ich habe auch schon den Support von FavThemes angeschrieben, leider jedoch keine Antwort erhalten.


    Eine Weile lang habe ich auch versucht im Quellcode bzw. CSS entsprechend was zu finden, da ich aber keine großartigen Kenntnisse habe, bin ich auf keine Lösung gestoßen.


    Hat evtl. jemand von Euch eine Idee?


    HG, Furyk

  • eventuell solltest du den Link deiner Seite posten das ein profi den fehler sieht
    kenne den slider nicht, bist dir aber sicher das es keine Einstellung wie z.b. "image effect" ect. gibt ? meist für jedes einzelne bild im slider extra veränderbar...
    einen anderen Browser hast du sicher getestet ob der Fehler auch auftritt?!

    ... bis zum Spiel!
    Gruss Marco L.

    Einmal editiert, zuletzt von eumel1602 ()

  • eventuell solltest du den Link deiner Seite posten das ein profi den fehler sieht
    kenne den slider nicht, bist dir aber sicher das es keine Einstellung wie z.b. "image effect" ect. gibt ? meist für jedes einzelne bild im slider extra veränderbar...
    einen anderen Browser hast du sicher getestet ob der Fehler auch auftritt?!


    Das ist ja kein Fehler sondern ein Feature. ;) Der von mir gepostete Link zur Demo verweist ja auf eine Seite wo man diesen "unerwünschten" Einblendeffekt (nur bei first- oder reload) sehen kann. Das es in den Modul-Optionen einstellbar ist, schließe ich mittlerweile aus und es ist auch browserunabhängig.

  • Hi,
    also da wird die opacity der Klasse favslider, nicht 100% sicher aber sehr warscheinlich, animiert.
    Die Animation findet aber in Javascript statt. Sehr warscheinlich wird die .fadeIn()-Methode in jQuery verwendet.
    Ich denke mal das wenn du die Transition in den Einstellungen von Fade to Slide stellst das auch weg bekommst.


    Viele Grüße