Joomla Toolkit Plesk

  • Verwendet Jemand das Joomla Toolkit auf Plesk?


    Ich teste das gerade und es gefällt mir ganz gut. Eine Frage bleibt: Wie kann ich eine Seite administrieren, die nicht vom Toolkit erstellt wurde? Meine Seite wird zwar gefunden, allerdings kann ich z.B keine Erweiterungen aktivieren, deaktivieren, aktualisieren...... usw.


    Gibt es da einen Trick oder muss ich die Seite irgendwie importieren? Erstellt wurde sie auf einem anderen Server und mit Akkeba auf den Testserver geschoben.


    Grüße J.

  • Wie kann ich eine Seite administrieren, die nicht vom Toolkit erstellt wurde?

    Wir arbeiten seit Jahren mit dem Plesk Toolkit für Joomla (und WP) und keiner dieser Seiten sind vom Toolkit installiert worden.

    Bei uns wird in der Übersicht ein Schalter zu Suchen vom Joomlainstanzen angezeigt, die diese Projekte mit einbinden.

    Es gibt serverseitig aber auch einen Cron, der dies automatisch übernimmt.


    Erweiterungen und Coreupdates werden sauber aktualisiert. Ich mache aber trotzdem Stichproben, ob alles gut durchgelaufen ist.

  • Meine Testinstallation wurde über den Schalter ja auch gefunden, allerdings lässt sie sich nicht bedienen. Ich habe hinter jedem Menüpunkt ein rotes 'S'


    Nachdem Du allerdings bestätigst, daß es problemlos funktionieren sollte, muss ich bei meiner Installation mal schauen, ob da alles passt.

    Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!


    Grüße J.