Bootstrap

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Ionos

    Ich muss hier mal ein grosses Lob an den Community der Joomla Entwickler aussprechen.


    Die nahtlose Einbindung von Bootstrap in Joomla 4.x ist eine phantastische Schritt. Es braucht etwas Selbsttraining aber fuer einer der nicht Programmieren will, bietet Bootstrap alle Gestaltungsmoeglichkeiten die man braucht.

    Zum Selbstraining von Bootstrap empfehle ich Bootstrap 4 Tutorial (w3schools.com). Letztendlich muss man nur noch ein bischen HTML in dem Body Teil schreiben und das ist was man sonst auch tut

    :):)

  • Man kann doch mal lob aussprechen. Ich war mir in J3.x von Bootstrap bewusst. Nur war es ein geschlossenes Buch.

    Joomla 4.x benutze ich mit einem Template von Joomplates. Für globale Formatierungen sehr gut. Aber zum Formatierung von Tabellen gibt es nicht und wurde mir an Bootstrap verwiesen. Mit Bootstrap kann man die Funktionalität von Joomla pages, z.B buttons oder pull-down texte, verbessern und erweitern.

  • Lob ist immer gut! :)

    Nur sind in diesem Forum eher nicht die Joomla-Entwickler, die du lobst, sondern deutschsprachige Menschen, die ihrerseits mit Joomla arbeiten, sowohl professionell als auch einfach nur zum Spaß und ihr Wissen unentgeltlich an andere Anwender weitergeben. Irgendwo findest du hier auch ein, zwei Entwickler, die an der Joomla-Version mitgewirkt haben, aber die sind denn auch "nur" deswegen hier, weil sie der deutschen Sprache mächtig sind und weil sie irgendwie mit Joomla rummachen und gern ihr Wissen weitergeben ;)


    Insofern neigen wir hier in diesem Forum dazu, sofort nachzufragen, wo was hakt oder achten akribisch auf irgendwelche Versions- und Linkangaben :D



    Axel