Suchindex aktuell halten?

  • Hallo.
    (J3.5.1.)
    1. Ich arbeite mit dem Joomlaeigenen Suchindex. Wie verhält sich der manuel erstellte Index bei neuem Websiteinhalt ????
    (z.b. neue beiträge - jede Woche 1-2 neue Beiträge bei mir oder neu erstellten Modulen ect....)

    2. Wie oft sollte man manuel neu indexieren?


    oder sollte man nur die normale SUCHE von J! verwenden?

    • Hilfreich

    Hallo,


    das kommt darauf an, ob du während des Tippens in das Suchfeld bereits bestehende Treffer anzeigen lassen willst(smart search des Suchindexes) oder ob du die Suchergebnisse auf einer extra Seite zusammengefasst als Treffer darstellen willst(reguläre Suche).. bei den Seiten die neu hinzukommen, die werden wie bei der regulären Suche ebenfalls mit indexiert.. manuell indexieren benötigst du eigentlich nur, wenn Du gravierende Strukturänderungen vornimmst wie z.B. alle Kategorien änderst oder ähnliches..

  • Hallo,


    das kommt darauf an, ob du während des Tippens in das Suchfeld bereits bestehende Treffer anzeigen lassen willst(smart search des Suchindexes) oder ob du die Suchergebnisse auf einer extra Seite zusammengefasst als Treffer darstellen willst(reguläre Suche).. bei den Seiten die neu hinzukommen, die werden wie bei der regulären Suche ebenfalls mit indexiert.. manuell indexieren benötigst du eigentlich nur, wenn Du gravierende Strukturänderungen vornimmst wie z.B. alle Kategorien änderst oder ähnliches..


    Vielen Dank Silvano für deine Antwort.
    Ich nutze die Indexsuche in einem Modul und lasse die Suchbegriffe bereits beim eintippen vorschlagen, danach werden die Suchtreffer auf einer extraseite angezeigt.
    Wenn ich dich richtig verstehe:
    Wenn ich das einmal eingerichtet habe (Suchindex) "läuft das von alleine" ? (wenn kein Websiteumbau kommt)


    Und wie ist das mit dem DATENMÜLL der da evt. anfällt ??