Cassiopeia: Probleme beim Ändern der Blog-Textfarbe.

  • Joomla Version
    4.2.9
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    All-Inkl
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://v2.elle-weine.de/aktuelles

    Ich möchte auf einer meiner Seiten die Titelfarbe meiner Blogeinträge ändern. Hierzu habe ich via F12/Inspektor das Objekt gesucht und bin bei <div class="page-header"> gelandet.



    Meine Schluss war nun das ich nun nur die Farbe dieser Klasse in user.css anpassen muss und gut ist's.

    Leider funktioniert das aber nicht, kann mir jemand meinen Denkfehler aufzeigen?


    Code
    .page-header {
    color: #221C1C;
    }


    Als zweite Änderung würde ich gerne eine feine graue Linie unter das Menü, bzw. über den Footer legen, hier habe ich gleichfalls mit dem Inspektor nach der Klasse gesucht und border-top eine Farbe zugewiesen, aber auch das hat nicht funktioniert.

    Anscheinend habe ich da was fundamentales noch nicht verstanden?

  • Perfekt! Vielen Dank an Euch.

    Beide Varianten funktionieren auf Anhieb. Ich nehme wahrscheinlich die page-header Variante, damit die anderen Links blau bleiben.

    Und wieder was gelernt…


    Nebenbei, hätte ich das sehen können das es sich hier um Links handelt, woran? Oder ist das halt was dass muss man wissen muss?

  • Nebenbei, hätte ich das sehen können das es sich hier um Links handelt, woran?

    Naja, ein Link (eigentlich Hyperlink) ist halt etwas worauf man klickt und dann woanders hinkommt. - ein Verweis auf eine andere Seite.

    Kennt man doch ... und erkennt man meist daran, dass der Mauszeiger sich verändert - zur "Hand" oder ähnliches wird ;)


    damit die anderen Links blau bleiben.

    Aber da musst du auch noch etwas tun, denn bei hover wird die Schrift weiß, wie der Hintergrund und es ist nichts mehr zu sehen:

    Beispiel (extrem):

    Code
    a:focus, a:hover {
      color: red;
    }

    ;)

    Gruß reni


    Deutsche Mugge

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, bin noch am ausprobieren.

    Versuche gerade meinen Headerbereich ohne Farbverlauf hinzukriegen, aber da passieren seltsame Sachen :)


    Verstehe nicht ganz warum ich einen Farbverlauf bekomme wenn ich die primary Farbe ändere? Und die zweite Farbe des Verlaufs scheint color-hover zu sein? Was dann dazu führt das bei Farbverlauf von weiß zu weiß meine Links verschwinden wenn ich drüber schwebe.


    Code
    :root {
    --cassiopeia-color-primary: #FFFFFF;
    --cassiopeia-color-hover: #FFFFFF;
    }

    wie'


    Beispiel (extrem):

    Perfekt! Vielen Dank reni

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von toz21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.