Beiträge von reni

    Ich habe es so gemacht, wie hier beschrieben:

    Ich hab es schon gefunden.

    In meinem CSS hatte ich eine Einstellung für den Abstand bei einer Auflistung von Unterkategorien:


    Code
    /*Abstand Liste Unterkategorien
    h2, h3 {
    line-height: 0.6em;
    }  */

    Ohne diesen, sieht es gut aus.

    Mit dem Tipp von hrybak für das Ausblenden, find ich es jetzt ok :)

    Da muss aber noch was anderes bei dir sein:

    Genau so ist es auch.

    Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. :thumbup:

    Nachdem ich meine user.css mal völlig deaktiviert habe, sieht es schick aus.

    Naja, dann weiß ich ja, was ich heute noch zu tun habe - dann geh ich das Teil mal Stück für Stück durch 8)

    Vielen herzlichen Dank an Alle fürs Mitdenken :)

    Du solltest meine Einstellungen nicht übernehmen sondern die verschiedenen Einstellmöglichkeiten testen.

    Aber bei dir sah es doch so schön aus :)

    Ja, weiß ich doch, aber was ich versucht habe, brachte keine Änderung - also so überhaupt keine andere Darstellung.

    Nun habe ich eben ins Allrounder-Forum geschrieben, ob Thomas helfen kann. Bin optimistisch.

    Hat er den Allrounder doch umgestellt? Mein letzter Kennnisstand (schon eine weile her) war, dass er das nicht machen wollte. Deswegen sind wir auf Cassiopeia umgestiegen.

    Ja, hat er :) und ich find es wieder gut.

    Aber wenn Du Einmaliger Termin weghaben willst geht das eh' nur über CSS: div.jevtt_text > small > .fwb { display: none; } oder nur .fbw . . . (siehe auch #12)

    Ahhh, danke. Dann mach ich das so.

    BTW: Hast du mal #8 beachtet?

    Ja. Meine Einstellungen sind genau so.

    Funktioniert es denn mit dem Cassiopeia-Template?


    Ansonstenauch mal die Version vom Allrounder überprüfen:


    https://www.bakual.net/compone…ase_id=30&format=html

    Hm, mit Cassiopeia sieht es gut aus:


    Das Allrounder ist aktuell, aber da werde ich wohl Thomas doch noch einmal um Hilfe bitten.


    Trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel, warum ich keine Feldauswahl bekomme.

    Ich würde mir eigentlich sehr gern dieses Popup anpassen - dieses "Einmaliger Termin" stört :(

    Doch: es sind insgesamt 4 .min.js-files im Verzeichnis. Mit .min.js sind die file-Extention gemeint.

    Oh, ich dachte das wäre ein File :/

    Und alle 4 löschen?

    EDIT: es sind sogar 5 Files mit dieser Endung.


    EDIT2: alle 5 Files weg - immer noch keine Feldauswahl.


    Ob mir ein Plugin fehlt bzw. noch deaktiviert ist ...?

    Versuche es einfach mal.

    Dieses File gibt es bei mir nicht:

    Ok, dann fang ich mal an mit den neuesten Infos:

    1. installiert ist Joomla in Version 4.1.2

    2. Für JEvents gab es gerade ein Update und ich hab jetzt 3.6.31

    3. Als Template hab ich (wieder) "Allrounder"

    4. habe ich immer noch keine Feldauswahl, wenn ich benutzerdefinierte Layouts erstellen will

    und 5. habe ich mal einen neuen Termin als Test erstellt mit recht kurzem Titel und das sieht schon mal recht gut aus (siehe Screenshot)

    Heißt für mich, ich muss die Schriftgröße des Titels anpassen, dann könnte es schon besser sein.

    Im benutzerdefinierte Layout ist der Monatskalender Tooltip (nur Joomla Tooltip) deaktiviert.

    Wenn ich diesen aktiviere und font-size: 5px einstelle, dann sieht es besser aus - aber mir fehlen die Angaben welche default dabei sind.

    Wobei die Schriftgröße nicht wirklich kleiner geworden ist ... hmm bzw. ganz egal, was ich da eingebe, sie ändert sich nicht :(

    Hallo,


    1. brauche ich mal einen Schubs in die richtige Richtung:

    http://www.deutsche-mugge.de/l…alendar/2022/04/05/-.html <= ich möchte den Tooltip wie in diesem Kalender auch in J4!

    Leider sieht der nach der Migration so aus: :( und ich komm einfach nicht darauf, wie ich das im "alten" Joomla konfiguriert hab.

    Ich finde nichts in "Benutzerdefiniertem CSS" und in "Benutzerdefiniertem Layout" ist der "Monatskalender Tooltip" sogar deaktiviert.



    und dabei ist mir 2. aufgefallen - ich habe in "Benutzerdefiniertes Layout" keine Feldauswahl:


    Danke vorab für Hilfe.

    Dann wäre es aber empfehlenswert, wenn du dies auf Transifex tun würdest, damit andere, die sowas brauchen, auch profitieren.

    Wenn ich es mache und noch ein ordentliches Hochdeutsch daraus wird, dann selbstverständlich :thumbup:

    Ich hab schon so oft etwas aus dieser Joomla-Community bekommen - da geb ich auch gern etwas zurück.

    Ja, das geht natürlich auch.

    Die alten sollten ja eigentlich vorher deinstallierbar sein(?).

    Genau so funzte es :) Die alten Dateien hab ich natürlich erst deinstalliert.

    Danke dir :)


    Und zum Rest der Diskussion - brauchen oder nicht brauchen - mein Ehrgeiz ist geweckt und ich werde mir so sukzessive die Übersetzung selbst machen - und ich komme aus Sachsen 8)