Ich welcher Form liegt denn die Installationsdatei vor?
Wenn es ein .zip ist (ist es meistens), dann nicht auspacken, sondern als .zip installieren.
Ich welcher Form liegt denn die Installationsdatei vor?
Wenn es ein .zip ist (ist es meistens), dann nicht auspacken, sondern als .zip installieren.
Es wird eh nicht genutzt.
Naja, wenn ich ganz genau weiß, was ich installieren will, habe ich es schon genutzt.
Meistens aber nutze ich das Hochladen der Paketdatei.
Super! Vielen Dank.
Hat funktioniert
Manchmal hilft auch Browser-Cache löschen. Hatte ich letztens erst wieder.
Hat jemand deinen Tipp ...?
Auf "deinen" localhost kann niemand zugreifen
Hallo,
eine Frage zu diesem Extended Support bzw. eigentlich eher, wie komme ich damit weiter?
Ich habe eine Lizenz beantragt und der Betrag wurde vom Konto am 22.08. abgebucht.
Schau ich aber in mein Dashboard von elts.joomla.org sehe ich momentan noch keine Lizenz.
Bin ich zu ungeduldig oder was muss ich noch tun?
mit Chrome und Edge klappt es auch.
Vivaldi und Edge basieren letztendlich beide auf Chrome. Könnte also ein Fx-Problem sein.
Ich war gerade neugierig und hab das mal getestet.
Kann es sein, dass das Browserabhängig ist?
Mit Firefox ist es so, wie der TE berichtet. Drucke ich die selbe Seite im Vivaldi klappt es, wie soll
Hallo,
deine user.css macht doch, was sie soll.
Oder verstehe ich dich falsch?
Alles gut.
Ich zieh meine Frage zurück
Ich bin ganz vorsichtig damit Erste Einstellungen hat unser Helfer gemacht. U.a. den PW-Schutz vor der Admin-Seite, welcher letztendlich unsere Rettung war.
Die Akeeba Admin Tools wurden installiert.
Ich bekomme damit u.a. sofort eine Information, wenn sich diese index.php wieder ändert bzw. geändert wird.
Hallo,
im Zuge der Lösung unseres Problems wurde die Admin Tools installiert.
Nun bekomme ich seeeehr viele E-Mails.
Dies als Beispiel:
A PHP Exception occurred on your site. Here you can find the stack trace:
Exception Type: InvalidArgumentException
File: /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php
Line: 302
Message: Ungültiger Controller: name='month', format='opensearch'
#0 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/components/com_search/search.php(12): Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController::getInstance()
#1 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(402): require_once('...')
#2 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(377): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent()
#3 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Application/SiteApplication.php(194): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()
#4 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Application/SiteApplication.php(233): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch()
#5 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Application/CMSApplication.php(225): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute()
#6 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/index.php(49): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()
#7 {main}
Alles anzeigen
Oder auch so etwas:
A PHP Exception occurred on your site. Here you can find the stack trace:
Exception Type: TypeError
File: /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/plugins/system/easycalccheckplus/src/libraries/Helper.php
Line: 379
Message: EasyCalcCheckPlus\Helper::encodeFields(): Argument #2 ($matchExtension) must be of type string, null given, called in /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/plugins/system/easycalccheckplus/easycalccheckplus.php on line 1590
#0 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/plugins/system/easycalccheckplus/easycalccheckplus.php(1590): EasyCalcCheckPlus\Helper::encodeFields()
#1 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/joomla/event/event.php(70): PlgSystemEasyCalcCheckPlus->onAfterRender()
#2 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/joomla/event/dispatcher.php(160): JEvent->update()
#3 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Application/BaseApplication.php(108): JEventDispatcher->trigger()
#4 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Application/CMSApplication.php(1118): Joomla\CMS\Application\BaseApplication->triggerEvent()
#5 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Application/SiteApplication.php(778): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->render()
#6 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/libraries/src/Application/CMSApplication.php(231): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->render()
#7 /kunden/41669_29614/rp-hosting/2706/3038/cms/index.php(49): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()
#8 {main}
Alles anzeigen
Da kommen so pro Tag an die 400 E-Mails zusammen Wie geht man denn damit um?
Das Log-Level steht auf "Debug". Wäre hier "Information" oder "Warnungen" die besser Alternative?
Passiert ist ja scheinbar nichts, man erkennt eben nur diese unzähligen Versuche - erschreckend.
Ich finde das gut und habe das in Anspruch genommen.
Auch ich habe das in Anspruch genommen aus dem gleichen Grund - Wir sind mit der JoomGallery noch nicht soweit
Wie lange hat es bei dir gedauert, bist du die Lizenz zur Verfügung hattest? Bzw. was muss man dann tun?
würde ich einen Dienstleister nehmen
Haben wir gemacht und sind jetzt guter Dinge
Noch etwas warten, ob es sich bewahrheitet - aber ich denke positiv
Bitte noch den Link zur Seite aus der Signatur nehmen!
Hab ich noch gemacht.
Und auch die FTP-Zugangsdaten ändern! Des Weiteren das FTP-Programm auf Aktualität überprüfen
Das geb ich so weiter.
und auch den Rechner auf Schadcode überprüfen, auf dem das installiert ist.
Dies wurde wohl schon gemacht.
Aber Danke für die Anregungen!
befindet sich nur die Joomla Instanz auf dem Webspace?
Hallo Pascal,
ich vermute nein.
Du könntest mal in die Access Logs (der letzten 14 Tage) schauen.
https://www.hosteurope.de/faq/…files-werden-gespeichert/
- habe vor einigen Jahren ein Tool gebastelt, das bei der Auswertung hilft - Zugriffe auf Backdoors u. ä. hervorhebt.
Diese Logfiles befinden sich vermutlich auf dem Server? Ich hab nur Zugriff auf die Joomla-Installation ansich, aber unserem Hoster schon den Link zu diesem Thread gesendet.
Auch das /administrator Verzeichnis mittels .htaccess/.htpasswd sollte er wenn möglich machen.
Vielen Dank schon mal für deine Tipps
Hallo Forum,
seit einigen Tagen kämpfen wir mit unserer Seite und sehr unangenehmen Effekten.
Es wird Schad-Code in die index.php im Template-Ordner geschrieben, so dass sich beim Aufruf unserer Seite Popup-Banner mit pornografischem Inhalt öffnen.
Immer wieder wird sie überschreiben bzw. Inhalt eingefügt und wir wissen nicht, wie es passiert
Wenn wir die Datei bereinigen ist wieder 'ne Weile Ruhe. Irgendwann wird sie wieder überschrieben bzw. editiert.
Wer hat Ideen, wo ich od. der Hoster suchen kann?
EDIT: installiert ist Joomla! 3.10.12 mit PHP Version 8.0.29