Beiträge von reni

    GMail und Hotmail ist bei uns zum Beispiel gesperrt 8)

    Leider wird gmail.com zu häufig von Spammern verwendet und über Hotmail kamen nur China-Spam-User!

    Gerne, kein Problem.

    Kommen die mit gleichlautender E-Mail-Domain, dass man da etwas sperren könnte.

    Das hat sich in unserem Linux-Forum bewährt.

    Guten Morgen und Danke den Admins vom Befreien des Spams heute Morgen im Forum.

    Das war schon ganz schön heftig.


    Viele Grüße :)

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit JEvents und der Suchfunktion.

    Wenn ich aus der Ergebnisliste einen Termin angeklickt habe, um mir die Details anzusehen, komme ich weder über den Zurück-Button der Web-Seite (Plugin "backbutton") noch den Zurück-Button des Browsers wieder auf die Ergebnisliste. Ich bekomme die Meldung, dass die Seite neu geladen werden muss und erst nach einem "Neuladen" des Browserfenster ist das Suchergebnis wieder da.


    Ist doch seltsam oder?

    Für mich stellt sich das als Problem der JEvents-Suche dar, denn dies passiert nicht bei Nutzung der Joomla-Suche. Da komm ich ohne Probleme wieder auf die Ergebnisliste.


    Kann man da etwas einstellen oder muss ich (bzw. unsere User) damit leben?

    Alternativ empfehle ich zur Zeit, den Termin in einem neuen Tab zu öffnen.


    Hier die Seite, von der ich schreibe: http://www.deutsche-mugge.de/ und dann unter "Live-Termine".


    EDIT:

    Joomla! 3.9.5

    JEvents 3.4.50 Stable


    Danke vorab für eure Hilfe bzw. Ideen,


    VG reni

    Danke für die Antwort,
    ich bin mir jedoch recht sicher, dass es bei uns funktioniert hat.
    Inzwischen habe ich im JCE das Medienverzeichnis angepasst und damit können wir leben ;)
    Wenn jedoch noch jemand eine Idee hat ... immer her damit.

    Guten Tag,


    wir haben ein Problem mit der JoomGallery und ich habe es auch dort schon im Forum gepostet:
    http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6508.0.html


    Aber vielleicht hat ja auch jemand von euch eine zündende Idee:


    Beim Erstellen einer Kategorie unter einer Kategorie kommt folgende Meldung: Fehler - Invalid Parent ID => die Kategorie wurde aber angelegt.
    Wenn ich die dazugehöriger Parent-Kategorie aufrufe und Änderungen machen will, bekomme ich beim Speichern: 0 Parent asset ID could not be found (siehe Bild) => aber Änderungen (zum Beispiel im Beschreibungstext) sind gespeichert.
    Beim
    Upload von Bildern in diese neue Kategorie erhält man auch die zuletzt
    genannter Meldung => die Bilder sind aber vorhanden.


    Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?
    Bisher habe ich nur im Wartungsmanager unter "Datenbank" die Tabellen optimiert - ohne Erfolg


    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich auch Kategorien nicht umbenennen, löschen oder verschieben kann.
    Was kann da los sein?


    Und wenn ich es in PHPMyAdmin ansehe, dann gibt es keine Aliase und "asset_id" ist 0 (siehe Bild).


    Danke vorab!

    Guten Abend,
    heute habe ich das JCE-Update auf Version 2.6.9 gemacht und nun habe ich ein (kleines) Problem.
    Wenn ich in einem Beitrag mehrere Bilder über den Editor einfügen möchte war es bisher so:

    • Bildermanager aufrufen
    • in das entsprechenden Bilderverzeichnis navigieren
    • Bild auswählen und einfügen
    • weiter im Text
    • nächstes Bild einfügen

    Das funktioniert so einfach jetzt nicht mehr, denn ich bin beim erneuten Aufruf des Bildermanagers (Icon in der Plugin-Leiste) nicht mehr in dem zuvor ausgewählten Verzeichnis,
    sondern wieder in der obersten Ebene des Medienverzeichnisses.
    Ich habe schon (so glaube ich) alle Einstellungen kontrolliert, die möglich sind. Nur leider dazu nichts gefunden :/


    Könnt ihr mir sagen, wo das "Schräubchen" sitzt?


    Vielen Dank vorab.


    Dann schalte URL-Rewrite auch testeweise online aus und schau ob es dann geht.
    Wenn ja, hast Du ein SEF-Tool laufen, welches die URL für den RSS verbiegt.


    Habe ich versucht und bringt leider keine Änderung. Kannst du auch gern direkt dir ansehen. Ist noch so eingestellt.

    Guten Abend,


    seit letzter Woche funktioniert unser RSS-Feed nicht mehr :(
    Auf unserer Seite www.deutsche-mugge.de hab ich für den Menüpunkt "Neugkeiten" den Feed aktiviert (siehe Bild).
    Ich bekomme auch unter Bookmarks die Möglichkeit angezeigt, den Feed zu abonnieren, aber funzt nicht hmm


    Interessant dabei ist, ich habe zu Hause lokal in einer XAMPP-Umgebung ein Double der Seite - völlig identischer Update-Stand - da funktioniert nach wie vor alles Bestens.
    Wo kann mein Problem liegen?


    Vielen Dank vorab.

    Guten Abend,


    mir ist heute aufgefallen, dass das oben genannte Zeichen (&) im Titel eines Termins Probleme macht.
    Fehlermeldung in der Kalenderansicht (und siehe Anhang):

    Code
    1. Warning: DOMDocument::loadHTML(): htmlParseEntityRef: no name in Entity, line: 1 in .../components/com_jevents/views/geraint/month/tmpl/calendar_cell.php on line 162


    Ist das bekannt bzw. kann ich da etwas tun? :/ JEvents-Version 3.4.27


    Danke vorab.