Zufallszahlen Generator

  • Hallo zusammen.


    Gibt es für Joomla 4 ein Modul oder Plugin zur Generierung von beliebigen Zufallswerten oder -zahlen? Eventuell mit Einstellmöglichkeiten für Länge, Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen usw.? Das wäre toll und würde mir die Arbeit sehr erleichtern. beer

    Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald



  • Hallo Norbert,


    für die 3er habe ich vor vielen Jahren mal ein kleines Modul veröffentlicht, das genau das macht, was du suchst: https://kubik-rubik.de/de/pwd-gen-j-password-generator


    Kann dir aber nicht sagen, ob der Code auch auf der 4er läuft. Man müsste diesen wohl etwas anpassen...

  • Hallo Kubik-Rubik.


    Leider funktionier die Ausgabe nicht, d.h. es weren keine Zufallswerte angezeigt. Schade, eigetlich ist es genau das was ich suche.


    Ich möchte dir hier gleich noch eine Frage stellen. Dein "ECR - Easy Content Restriction Pro" wie funktioniert es genau? Ich möchte gerne verschiedene Webseiten nur einem einzigen User erlauben, darauf zuzugreifen. In deiner Anleitung steht aber:"Schützt Inhalte mit Hilfe einer speziellen Syntax vor spezifizierten Benutzergruppen oder mit einem Passwort." Ich möchte aber keinen Gruppen, sondern gezielten Einzelpersonen den Zugang ermöglichen. Geht das mit deiner Software?

    Dafür brauchte ich auch den Zufallsgenerator, um den dafür zugelassenen Usern die erforderlichen Passwörter zu generieren.

    Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald



  • Na ja, etwa aufwändig. hmm Der Wunsch von mir ist, einen Beitrag nur mit einem Passwort zu verschlüsseln oder verstecken, so dass auch nicht registrierte (in meinem Fall anonyme) Besucher den Beitrag lesen können, ohne sich vorher anzumelden. Dieses Problem kann ich leider nicht mit meinen minimalen Kenntnissen lösen.


    Trotzdem fehlen mir dann die Zufallswerte als Passwörter. Willst du dein Programm eventuell updaten auf J4?

    Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald



  • Der Wunsch von mir ist, einen Beitrag nur mit einem Passwort zu verschlüsseln oder verstecken, so dass auch nicht registrierte (in meinem Fall anonyme) Besucher den Beitrag lesen können, ohne sich vorher anzumelden.

    Ähm, das ist die Hauptfunktion des Plugins (Inhalt mit einem Passwort schützen, unabhängig vom Benutzerlevel). Ich dachte, dass du nur eingeloggte Benutzer ohne Passwort meinst.


    Zitat

    Trotzdem fehlen mir dann die Zufallswerte als Passwörter. Willst du dein Programm eventuell updaten auf J4?

    Ich weiß nicht, wenn ich die Zeit finde, könnte ich eine Pro Version für Joomla! 4 veröffentlichen. Setze es mal auf die To-Do Liste.

  • Vielen Dank für deine Antwort, Kubik-Rubik. Dann wird dein "ECR - Easy Content Restriction Pro" die richtige Lösung für mich sein?

    Dir auch vielen Dank für deinen Tipp, Indigo.

    Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald