DP Kalender Ausblenden von Veranstaltungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe DP Calender 8.11.0 unter Joomla 4.3.0 installiert und suche einen Weg, wie ich abgeschlossene Veranstaltungen nicht mehr anzeigen lassen kann.
    Die Veranstaltungen haben ein "Enddatum", werden aber trotzdem (z.B. im Modul DP Calender Upcoming Events) nach wie vor präsentiert.
    Ich finde leider auch in der Doku keinerlei passende Hinweise dazu (z.B. https://joomla.digital-peak.co…calendar/modules/upcoming).

    Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Buchungssystem von DP Kalender auch hinsichtlich Spam, Sicherheit, etc.?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Ruth

  • Hi ,

    danke für die Hilfe.
    Ich hätte es nun über das Datum an dem die Veröffentlichung endet gelöst, dies ist aber eher ein Workaround.
    Es soll nämlich z.B. gewünscht sein, dass der gleiche Kalender einmal im Modul Upcoming Events und einmal in der Kalenderansicht eingeblendet wird, allerdings sollten vergangene Termine in der Modulveranstaltungen ausgeblendet werden und in der Kalenderansicht nicht.
    Dies kann ich mit "meiner" Lösung natürlich nicht erreichen, denn da wird die Veröffentlichung in den Events einfach aufgehoben..

    Könnte ich das mit dem Filter irgendwie lösen? Ich kapiere das irgendwie nicht genau, was ich da einstellen muss...

    Danke und liebe Grüße,
    Ruth

  • Hallo,


    ich nutze DP Kalender.

    Kann man Veranstaltungen, die in einem Kalender gespeichert wurden unterschiedlich darstellen auf der Homepage?
    In der Kalenderdarstellung (Menü DP Kalender) sollten alle Veranstaltungen angezeigt werden (egal, ob bereits abgelaufen) und in der
    Moduldarstellung sollen nur die aktuellen Termine gelistet sein (also abgelaufene Termine nicht mehr).


    Vielleicht hat hier jemand einen Tip, wie man das über die Moduleinstellungen oder Kalenderoptionen regeln kann?
    Danke und liebe Grüße, Ruth

  • Im Modul habe ich dafür die folgenden Einstellungen:

    Sortierreihenfolge: Absteigend

    Sortierreihenfolge: Startdatum

    Laufende Veranstaltungen anzeigen: JA


    Damit sollten abgelaufene Veranstaltungen im Modul nicht mehr angezeigt werden, während sie im Kalender weiterhin angezeigt werden.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.