Related Article nur unter der Artikel-Detailansicht

  • Joomla Version
    latest 3.x
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    VPS Hosteurope
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    onki.de

    Hallo,


    Ich hab nun etwas Arbeit in meine jüngeren Artikel gesteckt und diese nachträglich verschlagwortet.

    Nun würde ich dies gerne mit den Related Articles Modul nutzen.

    Die Anzeige des Modul soll aber nur unter die Artikel-Detrailansicht.

    Das Problem ist, dass ich mneine Artikel eigentlich nur über die Blogansicht darstelle (fester Content ausgenommen).

    Daher stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich das in der Detailansicht (aus der Blogansicht heraus) schaffe.


    Gruß und ein schönes WE


    Onki

  • Abgesehen davon, dass ich keine Schlagworte sehe. Vielleicht auch übersehen bzw. Thema nicht verstanden. Egal, weil:


    Hier hast Du selbst geschrieben, dass Joomlashine dicht macht usw.


    Schön langsam solltest Du auf Joomla 4 gehen & natürlich J 4 taugliches Template verwenden.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Schon klar.

    Ich warte aber noch, dass Joomlaworks mit der Galerie in die Pötte kommt, damit ich migrieren kann.

    Ich hab einfach keine Lust auf SIGE umzusteigen und alle meine Bilder in den Artikeln neu zu beschriften.

    Das Thema sollte aber unabhängig von der Joomlaversion sein.

    Die Schlagworte hab ich nicht angezeigt.

    Das Problem ist, dass die Module ja nur auf Menüpunkte eingeblendet werden können.

    Die Artikel-Detailansicht eines Artikel-Blog ist aber kein Menüpunkt. Und bei der Blogansicht bringt ein Related-Article ja nix, weil ja viele, mitunter verschiedene Artikel mit entsprechenden Schlagworten angezeigt werden.


    Also die Blogansicht sollte wie gewohnt dargestellt werden (mit den aktuellsten Artikeln). Wenn ich dann auf einen Artikel klicke, wird der komplett angezeigt und darunter hätte ich gerne eine Auswahl ähnlicher Artikel, die zu dem angezeigten Thema passen.

    Das ist doch irgendwie der Kern in einem Content-Management-System.


    Ich hab schon 6 von 8 meiner Websites auf J4 migriert,. Das ist alles kein Problem.

    Die letzten beiden stehen und fallen aber mit Schlüsselkomponenten. Eine davon ist die Bildergalerie, die andere eine Einsatzverwaltung, für die es keinerlei Alternative gibt. Und solange da nix lauffähiges für J4 kommt (Betas sind mir da zu vage), muss ich hat wohl oder übel bei J3 bleiben.


    Gruß

    Onki