Module ohne Rand (Box)

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Offline ist zur Zeit nicht Online geschaltet

    Hallo,


    Kennt sich, wer mit Helix Templates aus?

    Ich habe das Problem, dass die Module nur im "Main-Body" umrandet sind, aber nicht an einem anderen Layout Platz z.B. Moduls wie ich hier im Beispiel zeige:



    Wie bekomme ich die Module über dem "Body-Main" umrandet? Ohne Rand sehen Sie so naja wie soll ich es sagen durchgewurschtelt aus hmm

    In der Spalten-Option kann man dies ändern, weis aber leider nicht mehr wie hmm


    Wünsche allen eine Gute Nacht :sleeping:

  • Hallo chr-hl


    Daran habe ich auch schon gedacht nur das Problem ich habe noch nie eigene CSS-Klasse erstellt, da ich es in der Vergangenheit nie gebraucht habe hmm

    Ich habe mal gehört, in der Module.php erstellt man die eigenen Klassen, oder?


    Wäre schön, wenn einer eine detaillierte Anleitung hätte, habe danach schon gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden.



    Danke

    Jens

  • Daran habe ich auch schon gedacht nur das Problem ich habe noch nie eigene CSS-Klasse erstellt,

    Stelle es online und wir könnten die passende CSS liefern.

    Ich habe mal gehört, in der Module.php erstellt man die eigenen Klassen, oder?

    Nein, aber Du kannst jedem Modul eine eigene Klasse zuweisen.


  • Hallo,


    JJa, das nächste Mal stelle ich einen Link bereit! Ich warte noch auf die Freischaltung, da ich alles neu gemacht habe, wo ich von Windows Server 2012 auf Windows Server 2018 umgestiegen bin. Die feste IP-Adresse habe ich heute endlich wieder bekommen, morgen geht die Domain dazu endlich online. :thumbup:


    Bitte sei mir nicht böse Elwood:thumbup:


    Ich habe das Problem gelöst durch Recherche bei Google. Da konnte ich einige Informationen entlocken, wie man genau jetzt eine CSS-Klasse erstellt. Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell verstehe und auch erfolgreich damit war.

    Wieder was gelernt!


    Danach habe ich nur noch die Codes in die "Custom.CSS" gepackt

    Und nach Reload der Seite habe ich schöne umrandete Module gehabt! :thumbup::)


    Danke an alle für die kleinen Hinweise, mit denen ich im Netz nach Anleitungen gegoogelt habe.


    Lg

    Jens