Backend nur zur Ansicht freigeben

  • Guten Tag


    Ich bin neu hier und hoffe, auch meinen Beitrag hier leisten zu können.


    Mein Anliegen/Frage ist, ob es möglich ist, das ganze Backend einem "externen" Benutzer nur zur Ansicht zur Verfügung zu stellen? Es geht nur darum, dass sich eine externe Fachperson (nicht vertraulich) ein Bild der bestehenden Komponenten und Plugins machen kann. Habe es mit der Grupper Manager versucht, aber das sieht man keine Komponenten.


    Besten Dank für Inputs.


    Beste Grüsse

    AlaskaBear

  • Wieso sollte ich einer nicht vetrauenswürdigen Person überhaupt einen Zugriff auf das Backend geben?


    Wenn du jemanden mit Dienstleistungen beauftragst (selbst für eine Analyse zur Angebotserstellung) und er keinen Zugriff auf das vollständige Backend erhält würde ich auf dich als Kunde verzichten. Das ist keine Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.


    Das ist ja fast so, als wenn du ein Auto zum Kauf anbietest und der Interessent darf nur von außen schauen.

    Wenn dir der Interessent nicht passt dann such dir einen anderen.

    Sorry aber Ich verstehe deine Argumentation wirklich nicht.


    1, Möglichkeit: Videokonferenz und Bildschirm teilen (dann kannst du ihm /ihr alles zeigen).

    2. Möglichkeit: Bereich der Webseite als PDF bereitstellen (z.B. mit Fireshot).

  • Hallo Dirk


    Besten Dank für deine Rückmeldung und Bemühung.

    Natürlich hast Du Recht. Aber meine Frage hat schon einen Hintergrund und ist berechtigt, aber um diesen Teil des Themas geht es nicht.

    Deine Möglichkeiten sind mir selbstverständlich auch bekannt. Mein Frage war viel mehr in technischer Hinsicht gemeint, ob es in Joomla möglich ist, solche geziehlte Berechtiungen für User/Gruppen zu vergeben. Nach deiner Antwort, denke ich, ist dies nicht möglich.


    Grüsse

    Andi

  • Siehe #3.

    Dort hat Tom ja alles kurz erklärt.


    Indigo66

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Info. Somit alles klar für mich - aber schade geht das nicht.


    Grüsse

    Andi

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alaskabear mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht nur darum, dass sich eine externe Fachperson (nicht vertraulich) ein Bild der bestehenden Komponenten und Plugins machen kann.

    Ich nehme es jetzt einfach mal wörtlich:

    Mach einfach ein paar Screenshots und stelle sie z.B. per PDF oder Ähnlichem der Person zur Verfügung. Vielleicht reicht das?!?