Bewertungssterne funktionieren nicht

  • Joomla Version
    3.10.10
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Timmehosting

    Hallo Gemeinde,

    ich habe in Problem mit meiner Joomla Seite. Und zwar funktionieren die Bewertungssterne bei den Beiträgen nicht. Hier mal ein Link zu einer Seite:


    Zur Seite


    Das Rad dreht sich - nichts passiert. In der Console gibt es einen Error names:


    Uncaught SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 2 of the JSON data


    Wie setze ich hier zur Problemlösung an?


    LG
    kweb

  • Hi Viktor,

    danke für deine Hilfe. Also ich habe soweit ich weiss keine Bewertungserweiterung installiert. Ist das nicht das Bewertungssystem was auch standardmäßig mit Joomla mitkommt? Für das Template gibt es schon ein Update - das ist allerdings für J4 und ich muss leider noch 2-3 Monate bei J3 bleiben. :/

  • Die Seite ist nicht mehr erreichbar. Es können nicht alle im Forum sofort reagieren und benötigen etwas mehr Zeit.


    Das Joomla3 Bewertungs-Plugin lautet "Inhalt-Bewertung".

    Schau nach ob dies aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere es und schau wieder nach, ob die Bewertungen noch angezeigt werden.

    Sollte dies der Fall sein, ist eine Drittanbietererweiterung installiert und wird auch verwendet.

  • Hi Dirk,

    sorry ich musste ein Backup einspielen, jetzt geht sie wieder.


    Das Plugin war tatsächlich NICHT aktiviert. Ich habe gesehen, dass das Template wohl irgendwie die Sterne einbindet mit einem Override. Wenn ich den /html ordner umbenenne wird der Joomla Standard angezeigt, aber ziemlich hässlich. Ich muss wohl nach dem CSS dafür suchen. Danke für den Hinweis.