DPCalender Ical

  • Habe den DPCalendar Version 8.13.1 welcher auf meiner Webseite auch schon Funktioniert. Die einzelnen Termine sind für Mitglieder per iCal abrufbar. Habe ich die Möglichkeit auch einen ganzen Kalender per Ical abzurufen und in meinem Google Account einzubinden? Ich denke das ist eine Einstellungssache, ich finde jedoch nicht die Einstellung um dieses zu ändern.

  • Der Google-Kalender kann im DPCalendas eingebunden werden aber nicht umgekehrt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • CalDav hätte noch weitere Vorteile, du kannst damit auch mehre Kalender Synchronisieren untereinander ohne das einer noch einmal Deine Seite besuchen muss. Dafür gibt es dann noch den CalDavSynchonizer. Dann klappt es auch mit den Outlook Kalendern, Roundcube etc. und keiner brauch noch als Krücke einen Google Kalender. Außer er will weiterhin alle seine Daten jedem zur Verfügung stellen. :)