Twitter Timeline

  • Joomla Version
    joomla 4
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    domainfactory

    Hallo ich habe für einen Kunden vor einiger Zeit ein Twitter wigdet eingebunden dass die Twitter Timeline zeigt.
    Seid einiger Zeit komm aber nur noch folgendes Bild



    Habe ich es also mit publish.twitter.com. Hier dasselbe Ergebniss:

    Also habe ich mich ein bisschen umgeguckt und bei http://www.elfsight.com einen Twitterlist feed gefunden.

    Prima dachte ich. Allerdings lädt der nicht automatisch die 3 neuesten Feeds, sondern es sind die 3 Feeds vom Tag

    der Einbindung des Tools auf der Seite zu sehen.



    Hm. !?!?


    Ich suche nach enem Tool dass mir automatisch die 3 letzten Feeds auf meine Seite einbindet.

    Gibt es sowas? Oder mache ich einen Fehler beim Einbinden des Feeds?

    Oder muss ich irgendwas in den Twitteraccounteinstellungen anpassen?


    danke für eure Hilfe

  • Das ist mittlerweile alles kostenpflichtig, also auch die Nutzung der API. Du brauchst so ein "Twitter Blue"-Abo. Zusätzlich hat T die Zugriffsanzahl auf Tweets beschränkt. Auch hier muss man sich ggf. freikaufen. Bzw. Leute, die auf einen Twitterlink klicken, landen auf einer ähnlichen Seite wie dein Screenshot oben, andere wieder nicht.


    Oder? Vielleicht ist morgen schon wieder alles anders, weil EM nichts mehr ankündigt. Jedenfalls braucht er Kohle (ein Tweet von ihm letzte Woche). Es wird also vermutlich nicht billiger werden.


    Bei dem von dir gefundenen Widget-Dienstleister könnte es so sein, dass die für dich die API-Nutzung mitbezahlen, AAAABER ich glaube das geht mittlerweile auch nicht mehr so einfach. Unsicher, ob ich das mit Reddit verwechsle.


    Je nachdem, was da so gepostet wird und, was in der Timeline erscheinen soll, ist ggf. Mastodon eine Alternative, aber(!!!) Betonung auf: "je nachdem". Man kann jedwede Timeline ohne Stress einbinden. Dafür gibt es mehrere Einbindungs-Varianten.


    Und "Meckern gilt nicht". Mastodon ist nicht Twitter (zum Glück) und manches Feature vermissen die einen oder anderen Wechsler. Die einen gewöhnen sich um, die anderen meckern, meckern, meckern und gehen dann zurück zum S*p*i*n*n*e*r und drücken Geld ab, damit sein Spielzeug ...