0 Class "Doctrine\Inflector\Rules\Transformation" not found

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Webhoster AG

    Hi!


    Ich bekomme den Fehler


    0 Class "Doctrine\Inflector\Rules\Transformation" not found


    wenn ich z.B. einen Artikel hinzufügern will oder die Akeeba Admin Tools aufrufe usw. Die Seite selbst läuft bisher unauffällig. Ich vermute mal, der Fehler tritt seit dem Update auf J. 4.3.3 auf.


    Zusätzlich muss ich noch sagen, daß ich mit dieser Seite schon zwei Mal einen Fehler nach einem Update hatte, hier musste ich jedes Mal die httpdocs/libraries/vendor/autoload.php per Hand aktualisieren, damit es wieder funktioniert hat.


    Hat Jemand eine Idee, in welcher Richtung ich schauen könnte, was hier schief läuft?


    Danke schon einmal

    JFS


    Die Admin Tools melden den Fehler so:

    Class "Doctrine\Inflector\Rules\Transformation" not found

    File <root>/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Inflector/Rules/English/Inflectible.php Line 19

    Das fehlende File gibt es bei mir nicht und ich finde es auch in meinen anderen Joomla Installationen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JFS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aktiviere mal den Debug-Modus:



    Und ggf. mal die Admin-Tools deaktivieren.


    Sonst ist ja alles aktuell!?

  • Hi!


    Die Admin Tools hatte ich nur als Beispiel genannt, andere Seiten haben den gleichen Fehler. Die Seite ist komplett aktuell.

    Weiss Jemand, was die Inflector Tools überhaupt sind bzw wohin die gehören?


    Das hier ist der Debug der Seite 'add article'


    An error has occurred.

    Zitat
    0 Class "Doctrine\Inflector\Rules\Transformation" not found
    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Inflector/Rules/English/Inflectible.php:19
    2Doctrine\Inflector\Rules\English\Inflectible::getSingular()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Inflector/Rules/English/Rules.php:17
    3Doctrine\Inflector\Rules\English\Rules::getSingularRuleset()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Inflector/Rules/English/InflectorFactory.php:14
    4Doctrine\Inflector\Rules\English\InflectorFactory->getSingularRuleset()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Inflector/GenericLanguageInflectorFactory.php:21
    5Doctrine\Inflector\GenericLanguageInflectorFactory->__construct()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Inflector/InflectorFactory.php:28
    6Doctrine\Inflector\InflectorFactory::createForLanguage()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Inflector/InflectorFactory.php:21
    7Doctrine\Inflector\InflectorFactory::create()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Common/Inflector/Inflector.php:70
    8Doctrine\Common\Inflector\Inflector::createFactory()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Common/Inflector/Inflector.php:58
    9Doctrine\Common\Inflector\Inflector::getInstance()JROOT/libraries/vendor/doctrine/inflector/lib/Doctrine/Common/Inflector/Inflector.php:266
    10Doctrine\Common\Inflector\Inflector::pluralize()JROOT/libraries/vendor/joomla/string/src/Inflector.php:302
    11Joomla\String\Inflector->toPlural()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/FormController.php:136
    12Joomla\CMS\MVC\Controller\FormController->__construct()JROOT/administrator/components/com_content/src/Controller/ArticleController.php:49
    13Joomla\Component\Content\Administrator\Controller\ArticleController->__construct()JROOT/libraries/src/MVC/Factory/MVCFactory.php:93
    14Joomla\CMS\MVC\Factory\MVCFactory->createController()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:169
    15Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->getController()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:142
    16Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
    17Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:143
    18Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:186
    19Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:293
    20Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:61
    21require_once()JROOT/administrator/index.php:32

    2023-07-19 17:41:37 Access 2a02:8070:2212:cb80:7c7c:95a3:4c91:b582 200 GET /administrator/index.php?option=com_content&view=articles HTTP/2 https://website.de/administrator/index.php Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/115.0.0.0 Safari/537.36 15.9 K SSL/TLS-Zugriff für Apache


    2023-07-19 17:41:38 Error 2a02:8070:2212:cb80:7c7c:95a3:4c91:b582 500 POST /administrator/index.php?option=com_content&view=articles HTTP/2 https://website.de/administrat…com_content&view=articles Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/115.0.0.0 Safari/537.36 7.41 K SSL/TLS-Zugriff für Apache


    Aus dem Logfile. Ich bekomme da einen Error 500 beim Zugriff.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JFS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Updates mach ich eigentlich immer sehr zeitnah, es wurde also von 4.3.1 auf 4.3.2, dann 4.3.3 aktualisiert. Ganz ursprünglich war das einmal ne J3 Seite, die auf J4 upgedatet wurde. Welche Version die J4 dann war, kann ich leider nicht mehr sagen.

    Die Serverkonfiguration ist eigentlich, immer die Gleiche, wie beiden restlichen 20+ Seiten auch, die problemlos laufen bzw aktualisiert wurden. Ich kanns aber noch einmal prüfen.

    Ich hatte mich natürlich auch schon gewundert, warum da im Ordner libraries/vendor/ was schief geht, konnte jetzt allerdings keinen Grund dafür finden.