Einfacher Shop für geschlossene Gruppe

  • Hallo zusammen,

    da mein Ersatzteillager für verschiedene Fahrzeuge nun meine händische Liste sprengt, hatte ich mir gedacht, dass ich dies über einen "geschlossenen" Shop realisieren könnte. Leider ist das Angebot der Shops für Joomla so groß, dass ich den Überblick verloren habe. Folgendes wäre für meine Ersatzteillagerverwaltung wichtig:

    - Geschlossener Shop (also nicht für die Öffentlichkeit zum Bestellen gedacht / wie eine geschlossene Benutzergruppe)

    - Suchfunktion

    - Einfache Möglichkeit per Handy Produkte/Ersatzteile einschließlich Bilder hinzuzufügen

    - Wenn möglich den Lagerort angeben (nicht zwingend erforderlich)


    Kennt jemand einen einfachen Shop oder eine andere Lösung, welche sich hier anbieten würde?

    Eine lokale Datenbank kommt eher nicht infrage, da ich auch auf einem Treffen, vom Handy aus Zugriff haben möchte.

    Bin für Tipps und andere Ideen offen und dankbar.

    Grüße,

    Alexander

  • Geschlossener Shop (also nicht für die Öffentlichkeit zum Bestellen gedacht / wie eine geschlossene Benutzergruppe)

    Das kannst Du mit jeder Shoperweiterung in Joomla, da Joomla die ACL steuert.


    Suchfunktion

    - Einfache Möglichkeit per Handy Produkte/Ersatzteile einschließlich Bilder hinzuzufügen

    Das sind Standards, die jeder Shop kann.

    ...einfachen Shop oder eine andere Lösung

    Was ist für Dich einfach? Ob 10 oder 10.000 Produkte, die Abwicklung ist immer dieselbe. Wie gut Du mit Joomla und/oder einer Shoperweiterung umgehen kannst, wissen wir nicht, auch nicht welches Vorwissen Du hast. Daher können wir Dir die Antwort auf "einfach" nicht geben.

  • Du kannst such mal JoomShopping anschauen. Dies ist m.M.n eine "einfache" Shop Erweiterung.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Bin für jeden Tipp dankbar, da es ja sehr viele Shops gibt und viele gute Bewertungen habe.


    Indigo66: Mit einfach ist gemein, dass ich ja keine Voucher Unterstützung benötige, ebenso benötige ich keine Anbindung an Bezahlsysteme oder Versandverknüpfungen. "Ohne Schnickschnack" wäre vielleicht treffender. Daher der Hinweis auf die eigentliche Verwendung als Ersatzteillagerverwaltung.


    Werde die Tipps in den nächsten Wochen ausprobieren.


    Vielen Dank!

  • Ja, ohne Warenkorb und ohne Verkauf. Reines Lager. Warenbestand für "Nachbestellungen" ist ebenfalls uninteressant.

    Es geht primär darum das jetzige Lager, welches mittels "Zetteln" oder Notizen geführt wird zu organisieren. Am Besten auch mittels Handy für eventuelle Fotos vom Teil und Rechnungen etc.


    Hätte nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Wirklich vielen Dank!

  • In dem Fall würde ich auf normale Joomla Artikel mit Custom Fields verweisen statt einem Shop System.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).