Cassiopeia Blog anordnen

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://t1p.de/ghlgr

    Hallo zusammen,



    ich möchte einen Menüpunkt mit einem Kategorieblog anlegen bzw. die Darstellung des Kategorieblogs anpassen.


    Momentan habe ich einen Kategorieblog unter dem Menüpunkt "Info".

    Wenn ich diesen aufrufe, werden mir alle Beiträge der Kategorie untereinander angezeigt.


    Ich hätte das gerne in 3 oder 4 Spalten nebeneinander, Muss noch schauen was besser ausschaut.

    Ähnlich wie auf der Demo-Seite https://cassiopeia.joomla.com/sample-layouts/blog.

    Ich habe keinen führenden Beitrag.

    Ich habe keine Links unten.

    Bei 3 Spalten möchte ich 6 Beiträge pro Seite, bei 4 Spalten dann 8 Beiträge pro Seite.


    Leider bekomme ich die Beiträge nicht spaltenweise angezeigt :(

    Wo liegt der Fehler?


    Gruß Mücke



  • Browser Cache habe ich leider ohne Erfolg gelöscht, habe auch den Cache im Joomla Menüsystem gelöscht.

    Leider hat das nichts gebracht :(



    Sorry. Seite ist nicht mehr offline. (OT: Wie kann ich einen Benutzer anlegen, der auf eine Offline Seite kommt, aber nicht in den Adminbereich?)

  • Danke dirk.

    Ich habe den Offlinezugriff auf Erlaubt gestellt. jetzt funktioniert es.


    Benutzer: Gast

    P: 3 x ohne Lernzeichen der Benutzer


    Jetzt muss ich nur noch das Block Problem gelöst bekommen.

    es ist sicher nur eine einstellung die ich nicht gefunden habe :(

  • Ich habe bei CSS Klasse Beitrag: "boxed" eingetragen um einen Rahmen zu erhalten.



    Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Spalten angebe, die Breite der ersten Spalte korrekt zugewiesen wird. nur wird einfach nicht mehr als 1 Spalte angezeigt :( egal wie viele Spalten ich angebe.



    Habe ich bei Joomla was falsch gemacht oder muss ich irgendwo nochmal was einstellen, damit alle Spalten richtig angezeigt werden?

  • Mir ist nicht kklar warum es nicht geklapt hat, ich habe ein Identischen menüpunkt erstellt und bei dem Klapt es.


    Warum auch immer ich habe den menüpunkt nun gelösht und neu erstellt jetzt geht es.

    Damit ist das thema für mich beendet.


    Gruß Mücke