Warnung: JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis!

  • Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Manitu
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.schulzentrumamwoert.de

    Hallo,


    Ich habe als Joomla-Laie folgendes Problem: auf unserer Schulhomepage nutze wir auf der Startseite eine Slideshow des Templates. Vor einigen Jahren habe ich temporär zu Weihnachten passende Bilder eingefügt und dann wieder entfernt. Gerade habe ich per Zufall gesehen, dass nach der Zustimmung/Ablehnung der DSGVO-Bestimmungen auf der Startseite folgende Fehlermeldung erscheint:


    "JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/banners/Weihnachten"


    Leider konnte ich durch die Suche im WWW das Problem nicht beheben. Lediglich, dass ich es sich anscheinend um das Tool "Frontpage Slideshow" handeln soll, welches aber nicht installiert ist (kann das im Template integriert sein?).


    Es wäre schön, wenn hier einer der Experten helfen könnte - vielen Dank schon mal! :)

  • Gerade getestet, keine Meldung gesehen.

    Übrigens, Joomla 3 ab 17.8.23 EOL.

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Ich habe das ganze gerade nochmals im Inkognitomodus von Chrome probiert: unterhalb der Slideshow taucht eine Fehlermeldung in einem gelben Fenster auf - aber erst nachdem man die DSGVO-Bestimmungen zustimmt/ablehnt.

    Ich möchte vor dem Upgrade die "Baustellen" wie diese Fehlermeldung noch beheben, bevor ich das System auf Joomla 4 update - so zumindest der Plan :)

  • Es sieht so aus aus, als würden dort zwei Slideshow Module geladen:

    Im Quelltext gibt es zwei div-Container mit class="slideshowcontainer" - im ersten sind die Slides der sichtbaren Slideshow enthalten, der zweite ist leer. Auch wird "jquery.slides.min.js" dort zweimal geladen - aus dem Ordner modules/mod_j51slideshow/js".

    Schau mal im Backend bei den Modulen, ob du dort Entsprechendes findest.

  • Es sieht so aus aus, als würden dort zwei Slideshow Module geladen:

    Im Quelltext gibt es zwei div-Container mit class="slideshowcontainer" - im ersten sind die Slides der sichtbaren Slideshow enthalten, der zweite ist leer. Auch wird "jquery.slides.min.js" dort zweimal geladen - aus dem Ordner modules/mod_j51slideshow/js".

    Schau mal im Backend bei den Modulen, ob du dort Entsprechendes findest.

    Tausend Dank, daran lag es! :)


    Thread closed

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Suche_Hilfe mit diesem Beitrag zusammengefügt.