Video Chat - Webinare

  • Hallo und einen schönen Wochenbeginn, liebe Joomlaer/innen.


    Ich habe hier im Forum bereits den Artikel "webinare#post70987" aus dem Jahr 2020 gelesen, komme aber mit den Lösungsvorschlägen nicht ganz klar. Vielleicht kann mir jemand von euch zu meinen Vorstellungen weiterhelfen?


    Ich habe eine Webseite, in der ich einen Video-Online-Support anbieten möchte. Damit meine ich folgendes:

    • Ich möchte direkt in meiner Webseite einen Video-Chat mit in der Regel 1-2 Teilnehmern, gelegentlich auch als Präsentation oder Schulung bis zu 20 Teilnehmern gleichhzeitig einbinden.
    • Ich möchte eine Bildschirmpräsentation oder einen "Face to Face" Chat anbieten.
    • Alles soll ausschließlich über meine Joomla Webseite laufen, also ohne externe Meetingprogramme.
    • Wegen der Bildschirmpräsentation muss meine Anwendung ausblendbar, aber die Steuerungselemente noch für mich zugänglich sein.
    • Nach Möglichkeit sollte eine Einbindung in den SP Pagebuilder Pro möglich sein, ist aber nicht Bedingung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen :?::?::?:

    Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald



  • Alles soll ausschließlich über meine Joomla Webseite laufen, also ohne externe Meetingprogramme.

    Selbst wenn es Erweiterungen für Joomla geben sollte, rate ich aus Ressource gründen davon ab. Es gibt Hoster, die entsprechende Software auf Sharedhosts verbieten, weil die Server in die Knie gezwungen werden.