onepage Impressum als popup

  • Joomla Version
    3.10.x
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    keine Ahnung
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.monikahuegel.de

    Hallo zusammen!


    Im Zuge des Support Endes bin ich auf ein neues Template umgestiegen (wedding) und von Seiten-Navi auf Onepage. Mein Footermenu mit Datenschutz, Impressum usw. ist noch mit den jeweiligen Beiträgen verknüpft. Das funktioniert bei Onepage aber bekanntlich nicht mehr. In der Demo des Onepage-Templates (https://demo.joomlaplates.de/onepage/) geht einfach ein Popup auf. So hätte ich das auch gerne. Kann mir jemand sagen, wie das geht?


    LG

  • Das würde ich sein lassen, denn Popups lassen sich per Browser-Einstellung verhindern - wenn das Impressum oder die Datenschutzerklärung dann nicht angezeigt werden kann, ist das möglicherweise abmahngefährdet, Ich habe einige Onepage-Seiten erstellt, bei denen ich auf eine eigene Unterseite verlinke. Warum soll das nicht gehen?

  • Ich würde auch jeweils einen Beitrag für das Impressum und der Datenschutzerklärung machen.


    Dann z.B. im Footer ein Eigenes Modul erstellen und dort jeweils mit den Einträgen Impressum | Datenschutz verlinken.


    BTW:

    Im JP-Forum wurdest du ja auch schon drauf hingewiesen.


    Mach die Migration zu 4.3.3.


    Weil ab Donnerstag gebe ICH keinen kostenfreien Support mehr für J3.


    Auch nicht im JP-Forum. :S

  • Keine Sorge, ab morgen bin ich im Urlaub!


    Aber so langsam kapier ich gar nichts mehr! Erst heißt es im anderen Forum, Beiträge verlinken geht bei onepage nicht. Dann soll ich hier ein Modul mit einem Beiträg verlinken. Wie geht das???

  • Meine Idee war es, das Impressum und die Datenschutzerklärung nicht als Popup darstellen zu lassen:


    - Beitrag erstellen für Impressum

    - Beitrag erstellen für Datenschutzerklärung


    - Menüpunkt erstellen für das Impressum

    - Menüpunkt erstellen für die Datenschutzerklärung


    - Im Menüpunkt unter Linktyp 'Menütitel anzeigen' und 'In Menü anzeigen' auf Nein stellen.

    - Dann die Menülinks zu den Beiträgen im Menüpunkt unter Details-Link kopieren.


    - Modul Eigene Inhalte erstellen und z.B. auf die Position Footer 1 setzten.

    - Im Modul diesen Code einsetzen:


    Code
    <p><a href="index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=40">Impressum</a> | <a href="index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=41">Datenschutz</a></p>

    - Die angegebenen Links mit deinen ersetzen.


    - Sieht im Footer dann so aus:




    Nur als Nachtrag auch für andere User. :)