Es ist ein Fehler aufgetreten. 1104 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1....

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    one.com

    Es gibt aktuell ein generelles Problem. Ich weiss nicht ob es am Hoster liegt. Aber meine Nerven liegen Blank.

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    1104 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay


    Ich weiß es gibt bereits Lösungsvorschläge für Zeile 290.... mysqli_query($this->connection,"SET SQL_BIG_SELECTS = 1;" );

    Aber auch das funktioniert nicht mehr von 4.3.2 auf 4.3.3


    Grauenvoll. Gibt es irgendjemand der das gleiche Problem hatte? Ich kann Joomla nicht mehr updaten. Ich habe versucht die Zeilen zu korrigieren und hatte anschließend einen totalen CRASH.

  • Ich bin beim gleichen Hoster und hatte das gleiche Problem. Über den Supportchat des Hosters habe ich sofort folgende Hilfe bekommen.

    Zitat

    Sie müssten diese Datei bearbeiten: /libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliDriver.php Dort sollten Sie am Ende von Zeile 330 die Eingabetaste drücken und diesen Code in Zeile 331 einfügen: mysqli_query($this->connection,"SET SQL_BIG_SELECTS = 1;" );

    Eventuell musst du noch die richtige Zeile finden. Nach der Bearbeitung sahen die Zeilen 330 und 331 dann so aus:

    Zitat

    Zeile 330: $this->connection->query('SET @@SESSION.sql_mode = \'' . implode(',', $this->options['sqlModes']) . '\';');

    Zeile 331: mysqli_query($this->connection,"SET SQL_BIG_SELECTS = 1;" );


    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Zur Info, das ist ein sog. Core-Hack und wird mit einem Update überschrieben.


    Das kann sogar dazu führen, dass das Update nicht vollständig durchgeführt werden kann und die ganze Seite kaputt macht.


    Es wird dringend empfohlen, den Hoster zu wechseln und auf einen zu wechseln, der keine Probleme hat 8o

    Ja, wird wohl so sein. Nur zur Info: Da gibt es einen Issue: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/41156


    Liebe Grüße
    Christine