Astroid Framework Template will plötzlich nicht mehr

  • Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Hosttech
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.hypnose-schule.ch

    Hallo Zusammen

    Durch die Übernahme eines Kunden, bewegte ich die Joomla 3.x Seite auf meinen Webspace.

    Nun stellten wir fest, dass plötzlich die DropDown Menüs nicht mehr gut zu lesen sind. Offensichtlich wird da der weisse Hintergrund nicht mehr dargestellt.

    Verwendet wird:

    The template jd_gurukul runs under Astroid Framework Version: 2.5.4

    Template Version: 1.2updata.


    Egal welche Änderungen ich im Asteroid mache, es verändert sich nichts im Frontend.


    Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Man kann ja auch Benutzerdefinierte CSS eintragen, welche die Template CSS überschreiben.

    Dachte, dass man den background unter Umständen so überreden könnte.

    Nur bin ich mit CSS nicht ganz so sattelfest, dass ich wüsste, wie ich das genau eintragen muss.

    Ich glaube, dass ich irgend eine Class ändern muss.


    Wäre wirklich dankbar, könnte ich das Problem lösen.


    Vielen Dank

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]

  • BTW: J3 solltest du auf J4 migrieren und die aktuelle Astroid Version ist bereits 2.6.6.

    Du solltest über ein Update nachdenken.

    Prüfe aber vorher ob das Template (wovon ich noch nie gehört habe) mit der neuen Astroid-Version kompartibel ist.

    GitHub - templaza/astroid-framework: Powerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates.
    Powerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates. - GitHub -…
    github.com

  • HorstG

    Danke... Ja in diese Richtung sollte es gehen.... Nur will es immer noch nicht:

    WM-Loose

    Das ist mir auch klar.... nur lässt sich eine solche Webseite nicht so auf die schnelle auf J4 Upgraden. Nach der Übernahme der Webseite zu mir, sollte sie einfach so laufen, dass man alles sieht.

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]

  • Prüfe aber vorher ob das Template (wovon ich noch nie gehört habe) mit der neuen Astroid-Version kompartibel ist.

    JoomDev hat früher mit dem Astroid-Framework gearbeitet. War da auch mal Kunde.

    Kurze Zeit später war die Schmiede zu.


    AF wurde dann ja übernommen und weiterentwickelt.


    Allerdings befürchte ich, dass das Template nicht mehr mit J4 und PHP 8 laufen wird.

  • Elwood

    Ja das musste ich auch erfahren, als ich dem Support von JoomDev geschrieben hatte.

    Wird es definitiv nicht.

    Primär muss ich es nun einfach unter J3 wieder so zum laufen bringen, dass die DropDown Menüs einen weissen Hintergrund bekommen.

    Irgendwie wird meine Änderung auch nicht abgespeichert.... wie wenn da irgendwo ein Verzeichnis zu wenig Rechte hat?!?

    Es ist zum Mäuse melken. Mir wäre auch eine Holzhammermethode recht... Hauptsache das Problem lässt sich lösen. ;)



    Für J4 wird die Seite dann komplett neu aufgebaut, was aktuell aus Zeitgründen nicht drin liegt.

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]

  • Nein nicht im root, ich kenne das Template nicht, aber im template Ordner musst Du mal in die index.php schauen, da stehen normalerweise dann die einzelnen Dateien drin die aufgerufen werden, die wo der Header eingebunden wird, in der musst Du das machen!


    Aber wenn Du da unsicher bist SICHERN SICHERN SICHERN vorher!

  • Yep.... funktioniert soweit.

    Vielen vielen Dank für die Unterstützung. Das war ja mal eine Zangengeburt. ;)

    Bin wirklich froh, wenn ich die Webseite(n) von diesem Kunden alle auf J4 gebracht habe.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum im Mobile die Menüs nicht aufgeführt werden (lediglich eingedunkelt, wenn man darauf klickt)

    bye Mansaylon

    [Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren]