Passwort vergessen Email enthält keinen Link

  • Joomla Version
    4.4.0
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    lokal

    Hallo zusammen,


    wir haben das Problem, dass, wenn man auf Login -> Passwort vergessen... geht, zwar die Mail sofort ankommt, jedoch ohne den dazugehörigen Link. Dort wird nur ein "%s" angezeigt.

    Laut KI Suche ist das angeblich ein verbreitetes Problem in J4 (wobei wir hierzu nichts fanden). Der Tip, in der entprechenden .ini Datei das oder die s' in ein a umzubennen, brachte keinen Erfolg.


    Hat da jemand eine Idee wie man das beheben kann?

    Besten Dank!

  • Klicke im System Dashboard auf "email- Templates" und prüfe, ob alle da sind UUUND ob das Template "Benutzer: Passwort zurücksetzen" ungefähr so aussieht.


    EdIT: Aber mal ehrlich. Das sind Themen für die KI-Suchen gänzlich ungeeignet sind (wie viele andere Themen auch). Die faseln bisher ja nur dumm und wichtigtuerisch drumrum.