Astriod Framework 3.0.3 keine Animationen mehr in den Layouts der Modulpositionen und Sections!

  • Joomla Version
    Joomla 4 und 5
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Alle

    Der Bug wurde bereits auf Gihub gemeldet:

    Animations not working in Astroid 3.0.3 · Issue #443 · templaza/astroid-framework
    Hi Sonny, all animations are not working anymore in Astroid 3.0.3
    github.com


    Für alle die Animationen aktiviert haben, empfehle ich vorrübergehend Astroid 3.0.2 wieder zu installieren.

    Einfach drüberinstallieren ohne 3.0.3 vorher zu deinstallieren.


    Auch ohne JP-Abo könnt ihr dort die 3.0.2 noch downloaden.

    Login/Download

  • -OJ-

    Wie denn?

    Der komplette Ordner CSS wird durch die Installation von Astroid 3.0.3 entfernt und gelöscht.

    Da ist nichts mehr wohin du die Datei kopieren kannst.


    Ist seit heute morgen auf bei Github gemeldet #1.

    Bitte jetzt erst mal warten bis wir das notwendige Update freigegeben haben und keine Schnellschüsse.


    Danke

  • Die heutigen Test`s haben folgendes ergeben:


    Beim Update von 3.0.2 auf 3.0.3 wird das Verzeichnis css in "/media/astroid/assets/" komplett gelöscht.

    Wenn man das Verzeichnis css wieder erstellt und die Datei "animate.min.css" nun dort hineinkopiert, funktioniert die Annimation der Modulpositionen wieder.


    Details (inkl. Screenshots) sind auf Github (Link aus #1), wo man auch die Datei herunterladen kann, falls man nicht auf das offizielle Update warten möchte.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn das Thema auf erledigt steht, gibt es möglicherweise noch mehr Bugs im Astroid?

    Bei meiner lokalen Testinstallation wird nach dem Astroid Update am Montag die custom.css anscheinend überhaupt nicht mehr beachtet. Diese liegt ja hier:

    \media\templates\site\astroid_template_zero\css\custom.css

    Gibt es dort eine Änderung im Dateinamen oder Dateipfad?


    Auch eine heutige Neuinstallation des Framework bringt keine Änderung, das von WM-Loose genannte Verzeichnis css in "/media/astroid/assets/" exististiert weiterhin nicht.


    Nebenbei, auch die in den Templateoptionen eingestellte Boxbreite wird immer noch nicht beachtet, die musste zusätzlich in die custom.css eingetragen werden, die ja nun nicht mehr geladen wird. Ist dies Bug oder ein Feature? hmm

    VG Wolfgang

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Hallo Wolfgang,

    besser wäre es, wenn du immer direkt im JP-Forum einen Thread erstellst und dich zuerst bei GitHub informierst.

    Dort wurde bereits darüber berichtet, dass es zu diesem Thema einen Workarround gibt und der Bug mit Astroid 3.0.5 beseitigt sein wird.


    GitHub:

    custom.css is not loading /Astroid Framework 3.0.3 / 3.0.4 · Issue #450 · templaza/astroid-framework
    It seems that in Astroid 3.0.2 and 3.0.3 the custom.css from the root/media/templates/site/my_template/css/custom.css folder is not loaded. If I enter the css…
    github.com

    Der Fehler tritt nur auf, wenn du im astroid plugin das inline css laden aktivierst.



    Issues · templaza/astroid-framework
    Powerful framework for designers and developers to create responsive, fast & robust Joomla based websites and templates. - Issues · templaza/astroid-framework
    github.com