Minimale Breite der Website

  • Joomla Version
    4.4.0
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Lokal

    Liebes Forum,


    ich bin blutiger Anfänger und habe deshalb eine vermutlich einfache Frage:


    Ich möchte die minimale Breite der Website definieren (1200px), also dass ab einer gewissen Breite Scrollbars kommen. Ansonsten funktionieren die Slider, die Anordnungen, etc. nicht sinnvoll.

    Wollte das über einen Custom Code im Body-Teil machen, hat aber gar nicht funktioniert (der Code wurde mir ausgeschrieben unter der Website angezeigt).


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Du kannst den Bereich über die Browserkonsole lokalisieren und analysieren. Die Änderungen werden dann in der Regel in einer custom.css oder user.css eingetragen.

    So viel zur Theorie. Um Dir effektiv zu helfen, evtl. mit Bsp-Code, benötigen wir mehr Informationen und einen Link zur Webseite. Die Joomlaversion alleine reicht uns nicht.

  • Das mit den Tipps & Tricks ist gut gemeint, aber aus meiner Sicht erschlägt einen die Vielfallt an Informationen. Ich kann mir ja den Rest irgendwie so hinbiegen, wie ich es brauche (auch wenn es sicherlich nicht immer der gedachte, bzw. beste Weg ist) nur punktuell brauche ich Unterstützung.


    Ich bin nicht der Admin, sondern soll mich nur ums Layout kümmern. Ich frage mal nach, ob ich einen Link bekommen kann. Derzeit ist meines Wissens nach nichts freigegeben.