Sprachwahl mal anders

  • Joomla Version
    4
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    eigen

    Hallo,

    für ein neues Projekt steht der Gedanke im Raum, dass es Inhalteversionen in formal und informal geben soll.
    Also nur deutsch - aber Version Du und Sie ... im Sinne "Dürfen wir Sie duzen?"

    Kann ich da die Sprachfunktion für nutzen, in dem ich Beiträge u.s.w verknüpfe?

    Es wäre ja schon nicht nötig, die ganze Seite zu übersetzen - kann ich statt de und en beispielsweise 2x de einrichten (denn Menüs und alles andere muss ja nicht umgestellt werden - lediglich die Texte selbst ...

    ich bin gespannt - danke für Euren Input

  • Es gibt ja beispielsweise die Sprachpakete de-DE (Deutschland) und de-AT (Österreich) und de-CH (Schweiz) und noch einige mehr.....

    Vielleicht kannst du das etwas umbasteln. Das Sprachkürzel lässt sich beispielsweise ändern. Ich habe mir über sowas ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Könnte ein kleiner Ansatzpunkt sein oder auch totaler Blödsinn. Geht wahrscheinlich eleganter.

    Hast dann halt jeden Beitrag doppelt (also "Sie" und "du") und leider auch die Menüs.

    Vielleicht geht es auch irgendwie über Felder. Oder du müsstest dir selber etwas schreiben?!?

  • Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich.

    Diesen Aufwand zu betreiben, um die Anprache in Du und Sie zu unterscheiden ist in anderen Sprachen überhaupt nicht relevant.

    Wenn du dich noch in w/m/d verirrst, sind die Besucher schneller wieder weg als du denkst ;)

  • Na ja, für den Content bin ich am Ende nicht zuständig ... ich löse das ja nach Wunsch ... und mit den anderen Sprachversionen die im Grundsatz deutsch bleiben, ist das sicher eine Sache, die umsetzbar ist.
    Danke für das Feedback!