JEvents Latest Events Module - Darstellung Uhrzeit

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Allinkl
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    j4svg.sv-gemmingen.de

    Hallo,


    ich habe ebenfalls Probleme mit der Darstellung des Events bei Datum mit Uhrzeit.


    Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:


    1.Komponente "JEvents -> JEvents Konfiguration:

    Datumsformat: aus Sprachdatei


    2. Modul "JEvents Latest Events":

    Individuelle Formatierung:

    ${eventDate(%A, %d. %B %Y %H:%M )}[!a: -${endDate(%H:%M)}] Uhr<br/>${title}


    Nun wird jedoch der Bindestrich als Unterstrich (_) dargestellt und das Wort "Uhr" wird nach unten versetzt - siehe Anlage.


    Aus diesem Post habe ich die Info:

    ....und hab die Ursache gefunden, warum der Bindestrich "_" und alle Wörter nach unten verschoben werden.

    Die "Modstyle.css" von J-Event ist daran schuld!...

    Habe daraufhin die Datei Modstyle.css angepasst:


    JEvents-Theme: flat

    Pfad der Datei: components/com_jevents/views/flat/assets/css


    line-height: 14 px - Original


    Anpassungen - ca. Zeile 180

    /* Latest Events */

    .jevbootstrap .mod_events_latest_date, .jevbootstrap .mod_events_latest_content {

    line-height: 0px;

    margin-top: 1px;

    vertical-align: text-top;

    }


    Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Datei erwischt habe...war etwas try and error...


    Leider hat dieses nichts gebracht und benötige nun euere Hilfe .

  • Hat funktioniert.

    Vielen Dank dafür.


    Den Eintrag musste ich in "benutzerdefiniertes CSS" in dem Modul " Jevents Latest Events eingetragen.


    Anmerkung:

    In der user.css meines verwendeten Templates hat es nicht (leider) funktioniert.

  • Zitat

    Versende diese Code in deiner custom.css

    Code

    Code
    .jevbootstrap .mod_events_latest_date, .jevbootstrap .mod_events_latest_content {  vertical-align: baseline;
    }


    Gruß Dirk


    Hast Du auch noch eine gute Idee, wie man bei Veranstaltungen mit offenem Ende das Minus-Zeichen wegbekommt?

  • Zitat

    Hallo Rolf, dazu benötige ich einen Link zum Problem.

    Hallo Dirk,

    ich habe mir das mal etwas genauer angesehen. Ändern kann man das wohl nur im jEvent-Modul "Latest Events". Dort gibt es in den Modul-Einstellungen einen "Custom Format String" mit folgendem Inhalt:

    Code
    <span class="icon-calendar">&nbsp;</span>${startDate(%d.%m.%Y)}</span>
    ${startDate(%H:%i)}[!a: - ${endDate(%H:%i)}]
    ${title}

    Datum und Uhrzeit habe ich schon auf deutsche Verhältnisse umgestellt. Das Minus-Zeichen entsteht in der zweiten Zeile. Es ist mir jedoch nicht gelungen, den Ausdruck so zu modifizieren, dass das Minus-Zeichen nur angezeigt wird, wenn die Ende-Uhrzeit nicht leer ist.


    Wenn es sich an dieser Stelle nicht lösen lässt, müsste man wohl den PHP-Code des Moduls ändern, wofür mir aber die nötigen Kenntnisse fehlen. Mit CSS geht es offenbar nicht.


    Außerdem ist das Problem nicht so groß, dass wir da allzu viel Hirnschmalz verbraten sollten. Im Zweifelsfall bleibt der Schönheitsfehler halt drin.


    Gruß


    Rolf


    PS: Hier der Link: https://www.neudorf-mkk.de/ (in der linken Seitenleiste)

  • Hallo Christian,


    gute Idee. Ich habe das noch mal ein wenig optimiert:


    Code
    <span class="icon-calendar">&nbsp;</span>${startDate(%d.%m.%Y)}</span>, ${startDate(%H:%i)} Uhr
    ${title}

    Meine Seitenleiste ist breit genug dafür. Das sieht dann so aus: